Donnerstag, 16. März 2017

Vier Schädel Gebiete

Vier Schädel Gebiete

Moinmoin,

ich kämpfe mich ja langsam immer weiter nach oben. Mittlerweile habe ich auch kapiert, dass ein Skil der auf 70+ ist, in einem drei Schädel Gebiet nahezu alle erhaltenen XP auffuttert. Also sind diese Skills gelockt, und ich arbeite langsam daran meine Sekundärskills für den Bogen grob auf einem Level zu halten.

Es gab gerade den Multishot als Goodie dazu, womit ich fünf Pfeile schnell hintereinander verschießen kann. Das ist echt spanend, sieht gut aus und gibt eine gute Menge an Schaden zu.
Generell bin ich jetzt in dem vier Schädel Gebiet „North Quel Woods“, wo mich eine ganze nette Truppe Räuber erwartet. Dabei kann ich durch die Struktur des Gebietes die Gegner gut separieren, und kann sie herrlich bekämpfen. Man muss halt nur regelmäßig nach Hause um den Loot zu verkaufen. Dabei sind die „Fighter“ besonders schön – eine Hellebarde mit einem Wert von 150 ist schon was feines. Schade nur, dass der NPC in dem Fall nur ca. 30-40 pro Stück bezahlt. So langsam nähert sich da denke ich ein Preisniveau wo man eventuell über das Reparieren der Lootgegenstände nachdenken kann. Sobald ich da höherwertige finde, werde ich das in jedem Fall mal ausprobieren. Ich habe es einmal an einer Hellebarde aus den North Quel Woods ausprobiert. Man erhöhte damit zwar den Wert des Gegenstandes, aber nicht in eine Höhe dass sich das Investment von 100gp für das Repair Tool gelohnt hätte. Scheinbar wird bei dem Wert eines Gegenstandes berechnet, wie hoch seine Haltbarkeit in Relation zu 100 ist, dann der maximale Preis anhand der Relation zur maximalen Haltbarkeit erzeugt, und dieser dann nochmal zur aktuellen Haltbarkeit in Relation gesetzt. Klingt kompliziert - ist es wohl auch. Mal sehen was sich da in Zukunft noch ergeben wird. 


Ich bin mal gespannt wie hoch ich die Skills in dem vierschädelgebiet ziehen kann, bevor ich weiter muss. Ich war mal in einem 5-Sterne Gebiet. Ich bekam dort die Gegner „mühsam“ kaputt – aber dadurch hatte ich zu viel Skillgain für die erhaltenen XP. Lies – es dauerte zu lange,.

Also bleiben wir noch etwas im 4er Gebiet, bis ich die Skills hier auf ~60 habe, dann geht es nochmal in das Fünfer.

Mögen die Tugenden uns Leiten,


Aurelius Morgenstern

1 Kommentar: