Dienstag, 21. März 2017

[Feature] Salisbury Plains (kostenfreier Wohnraum!)

[Feature] Salisbury Plains

 
Das Herrenhaus seiner Lordschaft Boedy Arc
Moinmoin

Die Anreisekarte
Im Rahmen meiner Reisen komme ich natürlich durch viele Ortschaften und Ansiedlungen. Von kleinem beschaulichen Weiler, über das Anwesen einer Lordschaft bis hin zu epischsten Metropolen findet mein Weg doch die verschiedensten Orte, deren Aufbau und Struktur, und auch deren Menschen mich mehr als nur interessiert.

Einer dieser Orte, der gleich meine eigene Vergangenheit geweckt hat, war Salisbury Plains. Vom Namen her denkt man, wenn man die Karte Großbritanniens im Kopf hat, natürlich an die weitläufigen Ebenen von Salisbury. In der wundersamen Welt von Dark Age of Camelot fand sich hier Stonehenge Barrows, ein wirklich toll gemachter Dungeon, in dem ich damals wackerer Paladin viel Zeit verbracht habe. Ein eindeutiger Grund, sich diesen Ort näher anzusehen.

Ein kleines Ruderboot bringt mich über den Fluss, an dessen Mündung Brittany liegt, direkt auf eine kleine Brücke im Zentrum der Stadt. Mein Blick wird sofort gefangen von dem großen Herrenhaus seiner Lordschaft, mit bestem Blick auf den Fluss. Vor den Mauern des Hauses ruht ein schön dekoriertes Gustball Feld.

Der Handwerkspavillion
Lasse ich den Blick schweifen, so sehe ich vor mir einen schönen Crafting Pavillon, direkt neben einigen Häusern und einem Devotional der Ehre. Nahe des Pavillons haben sich auch einige Händler niedergelassen, welche teils eigens Arbeiten, teils dem Baron dieses Landstrichs untertan sind.
Mein Blick wendet sich nach links, wo eine große Mühle neben den Stallungen und einigen weiteren Gebäuden das Blickfeld dominiert. Hier, auf der östlichen Flussseite stehen etwas größere Fachwerkgebäude, wohl um die Gäste seiner Lordschaft unterzubringen.

Das mysteriöse Kugelhaus
Wende ich den Blick nach Norden gen Brittany  so entdecke ich auf einem kleinen Hügel trohnend ein kugelrundes Gebäude – wem das wohl gehören mag? Diese Kunstwerke aus Wurzelwerk und Glas sind ja doch immer sehr schön anzuschauen.

Während meine Schritte mich durch die Ansiedlung führen, mache ich Bekanntschaft mit seiner Lordschaft Boedy Arc. Er führt mich freundlich über sein Anwesen, welches wahrhaftig nach den alten Ebenen Stonehenges benannt wurde. Ich freue mich, einen Weggefährten im Geiste gefunden zu haben.

Die Gästequartiere auf dem Ostufer
Das Herrenhaus selbst ist wahrlich ein Prachtbau. Verziert mit wunderschönen Gemälden, Gerätschaften welche mein Auge noch nie zuvor erblickt hat, und einer ruhigen Eleganz, welche wirklich sein Zweites sucht. Doch was mir auffällt ist, dass seine Lordschaft nebst seiner Lady die einzigen sind, die ich hier antreffe.

„Ja,“ erwidert der Lord auf meine Frage. „Das stimmt. Derzeit sind wir hier noch recht alleine. Ich habe dank der guten Baumeister Gebäude errichten lassen, welche sicherlich derweil ein wenig genutzt werden – doch würden sie weitaus besser aussehen, wären sie stets und ständig bewohnt. Sagt, Schreiberling, ihr schreibt doch für eine Glosse? Mögt Ihr verkünden, dass in Salisbury Plains, unter dem Baron Boedy Arc, für all jene, deren Sprache ich zu sprechen im Stande bin, Wohnraum ohne Gebühr zu finden ist? Mich dauert es, dass die Stadt so leer und bar jedweden Lachens von Kindern, dem Streit von Pärchen, der Freude eines Besäufnisses oder auch nur dem Klappern von Wagen ist. Seit so gut, bringt das euren Lesern näher.“

Die Mühlensiedlung bei Nacht
Ich versicherte dies seiner Lordschaft, und verbrachte noch einige Zeit auf dem Anwesen und genoss die Annehmlichkeiten. Die Diener waren durchweg sehr zuvorkommend, was den Aufenthalt noch einmal verschönerte.

Meine Reisen führten mich später dann weiter, weiter nach Süden, zurück zu meinem eigenen kleinen bewohnten Häuschen. Man mag sehen, wo die Wege einen Morgen hinführen.

AUFRUF!

An alle treuen Bürger New Britannias, denen derweil kein eigen Wand und Dach die Witterung vom Leibe halten. Seine Lordschaft Boedy Arc, Meisterschmied seines Zeichens, Herr über die Lande Salisbury Plains im Süden Brittanys, gibt bekannt, dass ein jeder Mann und jede Frau, welch diese Worte zu lesen im Stande sind, eingeladen sei nach Salisbury Plains zu kommen.

Es erwarten euch Gastfreundschaft und ein Dach über dem Kopf. Eigene vier Wände, in welchen Ihr ob der Güte seiner Lordschaft schalten und walten könnt wie es euch beliebt!

Ihr wohnt in direkter Nähe Brittanys, dem Schmelztiegel der bekannten Welt, mit schneller Anbindung an alle anderen Teile des Reiches. Und das Beste: Lord Boedy wünscht sich von euch derweil nur, dass Ihr hier wohnt und glücklich werdet. Es wird euch keine Münze kosten!

Also, Volk von New Britannia, Avatare, eilt gen Salisbury Plains und sprecht bei Lord Boedy Arc vor, auf dass auch ihr der Witterung nicht mehr schutzlos ausgeliefert seid, auf dass Euer Lachen die Straßen dieser Stadt mit Geräusch und Leben erfülle!

Mögen die Tugenden uns Leiten,

Aurelius Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen