Montag, 27. März 2017

Fünf Schädel Gebiet – Deep Ravenswood!

Fünf Schädel Gebiet – Deep Ravenswood!

Moinmoin,

Nach langer Jagd ist es so weit und ich finde mich in 4-Schädel Gebieten spielend zu Recht. Lediglich größte Gegnerhorden können noch wirklich gefährlich werden, und die erhaltenen Erfahrungspunkte fallen eindeutig unter die notwendige Schwelle. Also muss der Weg gegangen werden, und der fünfte Schädel muss auf den Speer gespießt werden.

Doch wo sollte ich mir ein Gebiet suchen? Ich fragte einige Freunde im Spiel, blätterte etwas in Foren und fand schlussendlich den Weg nach Deep Ravenswood auf dem Hidden Vale. Dieses Areal zählte zu den am frühesten fertiggestellten 5-Schädel Gebieten von Shroud of the Avatar, und ist auch in vielen Guides näher erklärt. In dem Gebiet findet sich ein Ringweg in einem tiefen Wald. Dieser Weg führt um ein Gebirge in der Mitte herum, auf dem eine kleine Ruine thront. Am Weg herum findet man Wölfe, Bären und Spinnen. Die „Obsidian“ Wölfe und Bären sind dabei sehr herausfordernd. Von den Spinnen gibt es auch eine Riesenversion, welche wirklich böse sind.
In der Mitte des Gebiets finden sich Skelette, sowohl Nahkämpfer, Bogenschützen und Magier, unterstützt durch Lich’s. Einzeln wäre keiner davon in Problem, aber alles in der Mitte ist stark verlinkt und dadurch schwerer zu bekämpfen. Man muss auch darauf achten, dass die Zauberer ihre verstorbenen Skelettfreunde wiederbeleben.

Ich bekam den Tipp, dass ich durch meine Jagden in diesen Gebieten auch Rezepte und Artefakte finden können soll – war bislang aber noch nicht damit gesegnet. Das mag aber auch stark damit zusammenhängen, dass ich mich eher in den Randgebieten mit den Tieren auseinandersetze – die verlinkten Gruppen aus Untoten sind doch noch etwas jenseits meiner eigenen Kragenweite.
Dennoch – der Weg zum Grandmaster Ranged Weapons, ist nicht mehr weit!

Mögen die Tugenden uns leiten,


Aurelius Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen