Mittwoch, 15. März 2017

Der SOTA Navigator

Der SOTA Navigator


Moinmoin,

Ich bin in meinem Bestreben das Spiel besser zu verstehen auf ein kleines Programm gestoßen, was praktischer kaum sein könnte. Die Rede ist vom SOTA Navigator. Dieses kleine Programm erzeugt eine Overlay Karte der Szene in der sich euer Charakter gerade befindet. In dieser seht ihr eure genaue Position und habt die Möglichkeit selber Notizen auf der Karte zu hinterlassen die ihr entweder nur für euch, oder für alle anderen Spieler teilen könnt.



Ich für meinen Teil habe begonnen gerade die Ressourcenknoten in meinem derzeitigen Jagdgebiet, den North Quel Woods, anzulegen und aufzuzeichnen. Klar – diese Arbeit ist an der Stelle etwas „redundant“, da die North Quel Woods derzeit noch auf einer anderen Szene basieren – aber für mich ist das derzeit eine schöne Erleichterung.

Den Link zu dem Programm findet ihr hier: https://www.sotamap.com/sotanavigator.php

Das Programm sieht dann so aus: 


Wenn Ihr das Programm nutzen möchtet empfehle ich euch auf http://www.sotamap.com einen Account zu erstellen. Mit diesem könnt ihr euch dann in dem Programm einloggen. Sobald ihr oben dann auf „Edit: on“ gestellt habt, könnt ihr Anmerkungen und Symbole auf der Karte hinterlassen.
Ein Tool – was mir echt gefällt.

mögen die Tugenden uns Leiten,


Aurelius Morgenstern

1 Kommentar: