Angeln – sollte man oder sollte man nicht?
Angeln! Ich mag angeln.
Ich mag es an verschiedenen Stellen der Welt meine Rute ins
Wasser zu halten, dem Schwimmer zuzusehen, und leise kichernd Fische,
Handschuhe oder andere Kleinodien aus dem Wasser zu zerren. Doch wie
funktioniert dieser herrliche Zeitvertreib?
Wir brauchen zuerst zwei NPC. Einmal einen Crafting Merchant
(oder einen Fischhändler). Bei diesem kaufen wir uns eine Angel und Würmer.
Anfangs braucht jeder Angelvorgang einen Wurm. Dann brauchen wir einen Crafting
Trainer. Bei diesem schalten wir die Fertigkeit Angeln für 100 GP frei.
Jetzt suchen wir uns ein schönes Stückchen Wasser. Aus der
Fertigkeitsliste ziehen wir „Angeln“ direkt in die Leiste. Ein Druck darauf
lässt einen Zielcursor erscheinen. Mit diesem klicken wir aufs Wasser und ein
Timer beginnt zu laufen. Im Rahmen dieses Timers ist es dann möglich das etwas
anbeißt, und wir bekommen eine Chatnachricht und das Element in den Rucksack.
Einfach? Einfach!
Wir können die Chancen für den Köder noch verbessern indem
wir den zweiten Skill des Angeln Baumes erwerben – dann verbrachen wir nicht
immer Köder. Ebenso können wir durch ein Devotional der Spirituality und Humility unsere
Angelchancen verbessern.
Ich habe bislang verschiedenste kaputte Stoff und Lederteile
gefangen. Diese lassen sich zu Scraps zerlegen, was das Herstellen von
Ressourcen vergünstigt. Ebenso habe ich eine Kobold Axt gefunden. Verschiedene Fische sind ebenfalls drin
gewesen.
Es gibt derzeit scheinbar noch keine Unterschiede ob man im
Meer, Flüssen oder Seen fischt, und auch keinen Einfluss der Tageszeit oder des
Wetters. Ich bin mal gespannt was sich da im Laufe der Zeit noch ändern wird.
Man hat in jedem Fall eine höhere Chance auf Erfolg wenn man den Köder in so leicht aufgewühltes Wasser wirft. So ein Wasser findet man aber nur innerhalb von Kampfszenen - nicht in Städten.
Mögen die Tugenden uns Leiten,
Aurelius
Morgenstern
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