Update of the Avatar #221
-- Ich übersetze an dieser Stelle das aktuelle Update of the Avatar. Das Original findet Ihr unter https://www.shroudoftheavatar.com/?p=70343#more-70343
-- Viel Spaß beim Lesen
-- Aurelius Morgenster
Spiele R40 jetzt, Q2 2017 Zeitplan, Kostenfreies Testen II, Update der Verdantis Minen, Muster Verkauf und mehr!
Grüße, liebe Avatare!
Hier seht ihr was wir in der dieswöchentlichen Edition des
Update oft he Avatar für euch haben:
- Spiele R40 jetzt!
- Q2 2017 Zeitplan
- Kostenfreies Testen II: 06. – 10. April
- Die Erschaffung der Verdantis Minen (update)
- Shroud in den Nachrichten: MMORPG.com & IGN Ungefiltert
- Novia wird zu TRAMMUCCA umbenant (Aprilscherz)
- E39 Grundstücklotterie Gewinner
- Musterpakete Angebote
- Technikgespräche am Dienstag
- Community Livestream: Kas Ruinen, der erste Blick
- Kommende Events
- Event der Woche: R40 Welcome Quest und die Große Eröffnung des Bücherladens
- Projekte, die wir zur Unterstützung empfehlen
- Community Ressourcen: Spieler helfen Spielern
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Spiele R40 jetzt!
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Die Rhun Ruinen |
Release 40 wurde erfolgreich am 30. März aufgespielt und wir
sehen tausende unserer Unterstützer wie sie downloaden, einloggen, patchen und
die Neuerungen ausprobieren. Es gibt viel neuen Content zu erkunden, inklusive dem folgenden:
- Obsidiane Kabalisten
Das "Vile" SChild - Obsidiane Kabbalisten – Artefaktwaffen
- Obsidiane Kabbalisten – Artefakt Rüstungen
- Waffen als Dekoration
- Verbesserungen an der Spieleinstiegserfarung
- SotA Map Integration
- Neue Waffen
- Neue Schilde
- Neue Dekorationen
- Neue Rezepte
- Neue Muster
- Rhun Ruinen entklont
- Serpent’s Spine Minen entklont
- Städtebelagerungen betreffen jetzt auch Spielerstädte
- Üebrarbeitungen des Interface
- Mehr Decks erlaubt
- Dekorierte Häuser können bewegt werden
Der Kabbalist "Dolus" - Frühlings Telethon & Oster Content
- AMD Kompatibilitästproblem behoben
- R39 Grundstückslotterie Gewinner
- … und vieles mehr.
Schaut euch die Release 40 Anweisungen für die detaillierten
Informationen über den neuen Content an.
Wir brauchen eure Hilfe dabei die neuen Patches zu testen,
und dabei mehr Last auf unsere Multiplayer Server zu legen. Also bitte loggt
ein und spielt dieses Release.
Wenn Ihr das Spiel noch nicht unterstützt habt, kommt auf www.shroudoftheavatar.com
und klickt auf „Play Now“. Der Early Access zu dem Spiel ist auch via Steamverfügbar.
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Q2 2017 Zeitplan
Grüße, Avatare.
Wie wir bereits früher sagten versuchen wir vierteljährlich
den avisierten Zeitplan für die monatlichen Updates zu veröffentlichen. Auch
wenn die Ziele in diesen Plänen sich sehr wahrscheinlich auf Grund Eures
Feedbacks noch ändern werden, denken wir das es sehr wichtig ist euch diesen
aktualisierten Laufplan bereit zu stellen.
Unsere Priorität bleibt es dabei unseren Unterstützern
monatlich neuen Content zu liefern so dass wir anhand eures Feedbacks Shroud of
the Avatar iterativ verbessern können. Dieser gemeinschaftliche Prozess hilft
dem Spiel sehr, und sorgt häufig auch für großflächige Änderungen – wie
beispielsweise die kommende Einführung der „Outskirts“ (Außengebiete). Wie ihr
in den vorherigen Releases bereits gesehen habt, bedeutet die Flexibilität
dieses Prozess leider auch dass wir manchmal Dinge nach hinten schieben,
während wir gleichzeitig neue Dinge hereinbringen.
Spieleinstiegserfahrung
(NUE): Ein großer Teil des zweiten Quartals wird die
Spieleinstiegserfahrung verbessern. Seit einigen Jahren haben unsere
Unterstützer uns Feedback über die ersten Stunden im Spiel gebracht, undgerade
diese wichtigen Stunden haben einige gravierende Probleme. Diese Probleme
beinhalten zu viele Ladebildschirme, zu kleine Szenen und Startstädte welche Spielerhäuser
und Vendoren beinhalten. Während wir unseren Fokus auf die Verbesserung der
Erfahrung neuer Spieler (NUE) legen und wähernd wir in der Lage sind die
Fortschritte neuer Spieler in Event wie unserer kostenfreien Trial messen
können, haben wir festgestellt dass wir uns diesem Themenkomplex früher oder
später stellen müssen.
Wie wir im Telethon bereits angekündigt haben wollen wir als
Lösung dieses Problem drei neue Szenen ins Spiel einbringen, welche wir
Außengebiete (Outskirts) nennen. Diese Szenen werden sich sehr dicht an der
Startszene befinden und die Spieler werden nach der Startszene direkt dorthin
gehen. Die Außengebiete werden sehr große Szenen sein, ungefähr vergleichbar
mit anderen großen Szenen wie Blood Bay. Jede Szene wird dabei über einen
kleinen Außenposten verfügen in dem sich Händler, Trainer, Handwerksstationen
und ein paar Questgeber befinden. Ws wird explizit keine Spielerhäuser in
diesen Szenen geben. Die Szenen werden auch eine Vielzahl an Abenteuerlocations
aufweisen (Wälder, Ruinen, Banditenlager, etc.), welche Spieler für die ersten
paar Stunden gut beschäftigt halten sollten – ganz ohne auf die Überlandkarte
zu wechseln.
Zusätzlich zu diesen Außengebieten planen wir,
fortgeschrittenere Features der Spielbedienung erst später im Spiel
freizuschalten. Damit haben wir schon im Release 40 angefangen. Wir planen auch
eine kontextbasierte Hilfe, ein verbessertes Tutorial System und ein
überarbeitetes Fertigkeistfenster einzubauen.
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Die Außengebiete von Solace Bridge |
Verschönerung:
Zusätzlich zu dem Fokus auf die ersten Stunden des Spiels wird Q2 eine
generelle Verschönerung der gesamten Spielerfahrung in Shroud of the Avatar
beinhalten. Einen großen Blickpunkt legen wir dabei auf die Performance und die
Stabilität, weswegen ihr in der kommenden Liste auch weniger neue Features als
in den vorangegangenen Quartalen findet. Dennoch kommen auch einige weitere
Features mit dem Ziel der Verschönerung des Spiels in Spiel. Dies beinhaltet
die Post, ein Gruppensuchtool und das Raid System. Zusätzlich dazu überarbeiten
wir die Balance mit jedem Release, besonders versuchen wir dabei die ersten
Spielstunden so balanciert wie möglich zu gestalten.
Abschluß der Geschichte: Unser Ziel ist es mit Release 44 im
Juli die Story abzuschließen, weswegen in !2 der Fokus auf den Pfaden der
Wahrhaftigkeit und dem Mut liegt um einen spielbaren, schönen Status zu
erreichen. Wir möchten auch das Finale des Spiels enthüllen. Da die Story in
R44 komplett ist, werden wir einen einmaligen Questreset anbieten, damit man
mit dem eigenen Charakter die ganze Geschichte in Gänze erfahren kann.
Um nochmal zu wiederholen was ich im Q1 gesagt habe:
Wie immer gilt, dass alle Daten und Zeitpläne sich anhand
von Feedback und Planungsänderungen noch verändern können.
Release 41, 27. April 2017
Story: Wir
beginnen damit den Pfad der Wahrhaftigkeit zu bearbeiten und bringen dabei den
Dungeon „Artifice“ das erste mal online. Wir werden auch die Grafik der finalen
Sequenz mit dem Titanen Grannus im Pfad der Tapferkeit verschönern. Die
neben-NSC und Seitenquests auf dem Pfad der Tapferkeit werden ebenfalls in die
Orte Estgard und Harvest eingeflochten. Die Verdantis Minen und die Kas Ruinen
werden entklont werden. „The Fall“, ein neuer PvP Dungeon unterhalb von Blood
Bay, wird seinen Weg ins Spiel finden. Die Außengebiete von Solace Bridge,
einer Szene in welcher Spieler nach der Schlacht auf der Solace Bridge starten
werden, kommt neu ins Spiel.
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Die Halle des Reichtums |
Performance: Wir
legen signifikanten Fokus auf die Perfomance in diesem Release mit einem Fokus
auf Stabilität, Framerate, Speicher und Ladezeiten.
Spielerstädte und
Spieler Häuser: Wir werden Updates an Spielerstädten mit geschlossenen
Eintragsformularen durchführen und diese ins Spiel übernehmen. Zusätzlich dazu
werden Schilde, Werkzeuge und Helme als Dekorationsobjekte platzierbar sein.
Kampf: Wir werden
weiterhin die graphischen Effekte des Kampfes überarbeiten und auch weitere
Verbesserungen an der Spieleinstiegserfahrung des Kampfes vornehmen.
Charakter: Der
Titan Grannus erhält sein eigenes Artwork. Verwundete Varianten der Wachen und
Soldaten finden ihren Weg ins Spiel. Wir werden auch die mittelalterlichen
Bürger verbessern.
Kontextbasierte
Hilfe: Ein kontextbasiertes Hilfesystem wird online gebracht was es den
Spielern erlaubt die Maus über Inhalt (Elemente der Bedienoberfläche,
Gegenstände, etc.) zu bewegen und Informationen darüber zu erhalten.
Spielbalance: Es
werden große Anstrengungen für die Balance des Spiels unternommen.
Handwerk: Mehr
Rezepte und mehr Muster werden von Gegnern fallen gelassen.
Release 42, 25. Mai 2017
Story: Wir werden den
Pfad der Wahrhaftigkeit abschließen und alle Nebenquests und NSC in Gebieten
wie Xenos und Etceter einfügen. Wir werden die visuelle Sequenz mit dem Titanen
Boreas im Pfad der Wahrhaftigkeit aufhübschen. Die Außengebiete von Highvale,
einer neuen Szene in welche Spieler nach der Schlacht um Highvale kommen, wird
online gebracht.
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Eine Halle in Xenos |
Spielerstädte und
Spieler Häuser: Wir werden Updates an Spielerstädten mit geschlossenen
Eintragsformularen durchführen und diese ins Spiel übernehmen.
Kampf: Wir werden
weiterhin die graphischen Effekte des Kampfes überarbeiten.
Charakter:
Die Titanen Sequanna und Boreas, sowie
Arabella, erhalten ihr eigenes Artwork. Weiterhin wird Arbeit in die
Individualisierung der Spielerfiguren gesteckt.
Raid System: Wir
werden Werkzeuge für größere Gruppen bereit stellen, ebenso wie für Gruppen aus
Gruppen welche zusammen Abenteuer bestreiten wollen.
Gruppensuche: Ein
Werkzeug um Gruppen sowie Gruppenmitglieder zu finden um gemeinsam Abenteuer zu
bestreiten wird den Weg ins Spiel finden.
Release 43, 29. Juni 2017
Story: Wir
bearbeiten das Finale der Geschichte und arbeiten dabei am Schicksals Pool und
der Orakelkammer. Die Außengebiete von Blood River, eine Szene in welche
Spieler nach dem Blood River Massaker kommen, wird online geschaltet.
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Das neue Desolis - der Pool des Schicksals |
Charakter: Das Orakel wird das erste Mal selbst in Shroud of
the Avatar auftauchen. Wir werden viele Kreaturen des Spiels überarbeiten,
beispielsweise den Troll. Wir werden auch wikinger-inspirierte Kleidung für die
NSC in Nordgard und die Verdantis Gebiete Novias erstellen. Dies soll die
Region besser darstellen und beinhaltet Kleidung für den Adel, Wachen, Bürger
und Händler.
Fehlerbehbung und Spielbalance: Ein Großteil dieses Releases
geht auf Bugfix und Spielbalance.
Post: Spieler können sich gegenseitig durch ein Interface im
Spiel Briefe schicken.
Offline Kampf und Ökonomie Blance: Wir gehen einmal das Spiel durch um den Kampf im Offline Spiel mit Gefährten zu verbessern. Weiterhin wird die Ökonomie im Offline Modus so angepasst, dass der Spieler durch Handwerk Gewinn machen kann. Ebenso werden Belohnungen und Add-on Store Gegenstände beim NPC Händler gegen Gold verfügbar.
Spielerstädte und
Spieler Häuser: Wir werden Updates an Spielerstädten mit geschlossenen
Eintragsformularen durchführen und diese ins Spiel übernehmen. Weiterhin wird
es möglich sein dass man Räume in Häusern an andere Spieler vermietet.
Als Crowd Funded und Crowd Sourced Projekt erachten wir es als unglaublich wichtig unsere Unterstützer weit vor dem Zeitpunkt, wo normale Spieleentwickler im traditionellen Entwicklungsmodell dies tun, mit Informationen und Zugang zum Spiel zu versorgen. Traditionellerweise erhalten die Spieler nur Informationen und Zugang zum Spiel, wenn das Entwicklerteam sich bereits genau überlegt hat wie etwas funktioniert – teilweise sogar erst nachdem es implementiert wurde. Zu dem Zeitpunkt wenn die Öffentlichkeit Zugang zum Produkt hat wird kaum noch auf öffentliches Feedback reagiert.
Shroud of the Avatar unterscheidet sich von diesem traditionellen Modell, den wir geben unseren Unterstützern bereits extreme früh Zugang zu Informationen und dem Spiel. Mit dem im Hinterkopf möchten wir natürlich vorsichtig damit sein, dass wir nur jene Teile des Spiels zur Verfügung stellen, bei denen wir auch mit größerem Feedback umgehen können. Wenn wir es intern spielen und feststellen, dass es noch nicht fertig ist, bringt es uns nicht voran wenn ein großes Publikum zum selben Schluss kommt. Tatsächlich kann dies sogar dem Spiel eher schaden.
Unsere Strategie für die kommenden Monate ist es euch iterative Veröffentlichungen mit Content zur Verfügung zu stellen. Euer Feedback während dieser Updates ist es besonders wichtig, da wir nur dadurch das Produkt zum Besten Produkt machen können. Wir freuen uns das ihr alle eure Zeit einsetzt um uns zu helfen. <Schnipps> Nach jedem Release werden wir die Ergebnisse ansehen und den Plan neu bewerten, ebenfalls die Verfügbarkeit von Features wird dabei für jedes Release neu betrachtet.
Es ist wichtig dass alle Daten, Zeiträume und Lieferdaten sich noch ändern können.
Mit besten Grüßen,
Starr Long
Executive Producer
Shroud of the Avatar
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Kostenfreies Testen II: 06. – 10. April
Wir freuen uns dass wir unseren zweiten kostenfreien Test
zum 06.-10. April 2017 ankündigen können. Wenn Ihr jemanden kennt der das Spiel
gerne ausprobieren möchte – dann schickt ihn zu unserer Download Seite. Diese
Tests sind sehr wichtig für uns, da wir damit die Spieleinstiegserfahrung und
das Kostenfreie Testsystem selbst prüfen können.
Der kostenfreie Test erlaubt euch das gesamte spiel in jedem
Online Modus zu spielen, jedoch mit einigen kleinen Einschränkungen.
- Spielzeitraum: 06.-10. April 2017
- Der Charakter erhält den Titel „Visitor“ (Besucher)
- Der Charakter kann anderen Spielern keine Gegenstände übergeben.
- Der Charakter kann keine Gegenstände von Spielervendoren kaufen oder an sie verkaufen, auch die öffentlichen Vendoren sind nicht verfügbar.
- Der Charakter kann keine Grundstücke erwerben und auch nicht auf die Grundstücksschilder zugreifen.
- Der Charakter kann nicht mit öffentlichen Kisten interagieren.
- Der Charakter kann Gegenstände auf einem Grundstück nicht bewegen oder verändern, selbst wenn er Berechtigunge erhalten habe.
- Der Charakter kann sich nicht für PvP flaggen.
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Die Erschaffung der Verdantis Minen (update)
Die Verdantis Minen befinden sich am nördlichen Ausläufer
der Mariah Mountains in der Verdantis Region, welche sich im Nordwesten von
Novia befindet. Die Elfen dieser Region haben die Berge für viele Jahre
ausgebeutet, und sind erst vor kurzen zu einer uralten Stadt unter der Erde,
voll von reichen Erzvorkommen und anderen Schätzen vorgestoßen. Leider ist
dieser Ort voller Untoter, und in den tiefsten Tiefen finden sich auch Feuer-
und Erdelementare.
Die Verdantis Minen begannen als Klon der Graff Gem Minen
und werden derzeit komplett neu gebaut und werden wohl in Release 41 oder 42
live gehen.
Diese Szene ist nahezu fertig und ich habe hier ein paar
weitere Screenshots für euch. Ich sollte an der Stelle erwähnen dass nahezu
alle Laternen angeschaltet habe um diese Szene zu beleuchten. Im Spiel werden
aber nur eine Handvoll an sein.
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Die alte Mine |
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Das Lager der Elfen |
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Die alte Stadt |
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Die alte Stadt (wie man sie von der Brücke her sieht) |
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Der Graben |
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Die Zitadelle |
Chris Wolf
Level Designer
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Shroud in den Nachrichten: MMORPG.com & IGN Ungefiltert
MMORPG.COM: Red Thomas hat letzte Woche einen Vorschau auf
unseren Q2 Zeitplan erhalten und darauf einen Vorschauartikel für MMORPG.com
geschrieben. Dieser trägt den Titel „Shooting Solo“ (Alleine Schießen).
Shroud of the Avatar geht mit großen Schritten der
Vervollständigung entgegen und erfüllt viele der Visionen der Unterstützen von
vor vier Jahren in diesem April. Während der online und multiplayer Teil des
Spiels kritisch für den finanziellen Erfolg des Projektes ist, erwarten viele
Unterstützer mit
Spannung die Solo Erfahrung des Spiels. Die Entwicklung für
das nächste Quartal wird ein gutes Stück Wegstrecke zu diesem Ziel wett machen.
Ich habe vor kurzem einen Tag in Austin verbracht wo ich mit
dem Team sprechen konnte und einen Eindruck davon erhielt, was die Pläne für
die nächsten Monate sind. Ein Großteil des letzten Quartals wurde auf die
Ökonomie, die Charaktermodelle, die Vielzahl an Waffen und Rüstungen und
Geschichte des Spiels verwendet.
Das nächste Quartal bringt ren Rest der Story der drei
Hauptlinien und eine gute Menge an Verbesserungen. Auch die Ökonomie wird dabei
eine Rolle spielen, mit einem speziellen Fokus diese auch im offline Modus
sinnvoll zu gestalten. Shroud wird ebenfalls im Spieleinstieg stark
überarbeitet mit neuen Szenen und Konzepten mit dem direkten Ziel es neuen
Spielern einfacher zu machen ins Spiel zu finden.
IGN Unfiltered: Ryan McCaffrey, der Gastgeber von iGN
Unfiltered, hatte ein langes Interview mit Richard „Lord British“ Garriott, und
es wurde in drei Teilen veröffentlicht, zusammen mit einigen Ausschnitten wie
„Wie ist es im Weltall Stuhlgang zu haben“. Alex Osborn betrachtet jedes der
Highlights in einigen kurzen Artikeln um die Videos zu unterfüttern.
Interview Teil 1: Der Entwickler von Ultima, Richard
Garriott, sprict über seine Reise in das Weltall, seine Liebe für Spukhäuser
und Streiche, Stuhlgang im Weltall und noch mehr!
Highlight 1: Stuhlgang im Weltall. Zusätzlich zu seiner
geliebten Spieleserie Ultima war Richard „Lord British“ Gariott im Weltall und
hat über die Schwierigkeiten des Stuhlgangs ohne Gravitation gesprochen, viele
Meilen fern von der Erde. In der letzten Episode unseres Interviews IGN
Unfiltered ab Garriott an, dass es zwar Büher gibt die beschreiben wie die
Körperhygiene im Weltall funktioniert, was sich auch mit der Ausbildung deckt –
aber keiner hat wirklich die Geschichte erzählt wie schwer das wirklich im
Weltall ist.
Interview Teil 2: Richard Garriott erklärt wie der frühe
Erfolg aus ihm ein „Arschloch“ gemacht hat und er erzählt wie er mal der Polizei
sagte dass er einen Einbrecher mit einer Uzi erschießen dürfe.
Highlight 2 EA lehnte Ultima Online dreimal ab: Von einem
„unehelichen Stiefkind“ zu einem weltweiten Phänomen. Electronics Art brauchte
einiges an Überzeugungsarbeit bevor Richard „Lord British“ Garriott grünes
Licht bekam um Ultima Online zu erschaffen. In der letzten Episode unserer
Interview Show IGN Unfiltered hat Garriott die Geschichte hinter der
Entwicklung von Ultima Online erklärt. Sein Team und er wollten schon für lange
Zeit ein Multiplayer Ultima Spiel – was sie intern „Multima“ genannt haben –
machen, hatten aber auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Als dann das Internet
langsam Fahrt aufnahm entschieden Garriott und Starr Long dass sie jetzt ihre
Idee an EA weitergeben. Als Teil des Veröffentlichungsprozesses stellt man die
Laufzeit des Spiels mit erwarten Einkünften und Ausgaben gegenüber. Dafür zieht
man Vergleiche heran. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch keine vergleichbaren
Produkte. Das Produkt was man am ehesten vergleichen konnte hatte gerade einmal
15,000 Verkäude. Da sie durch die Marke Ultima von einer höheren Auslastung
ausgingen haben sie das auf 30.000 verdoppelt, bekamen aber kein grünes Licht
für ihr Projekt.
Interview Teil 3: Der Entwickler von Ultima, Richard Garriott,
spricht über die Herausforderungen und Erfolge des industrieverändernden
MMORPGs Ultima Online und gibt eine Vision auf die Zukunft des Genres.
Highlite 3: Der Erschaffer von Ultima spricht über dieZukunft des RPG Genres. Bessere Technik resultiert nicht zwangsläufig in
besseren Spielen. Richard „Lord British“ Garriott, der Erschaffer der Ultima
Serie, hat vor kurzem seine Gedanken über die Zukunft des Rollenspielgenres
geteilt und wie die steigende CPU Leistungskraft in Spielen resultieren wird,
deren Handlung nicht fesselnd ist. Als wir ihn in der letzten Episode unserer
Interview Show IGN Unfiltered fragten was er denkt wo das RPG Genre in fünf
oder zehn Jahren stehen wird, meinte er dass es sich dort befindet wo alle
anderen Genres auch sind. „Einer meiner pessimistischen Blicke auf die
Spieleindustrie ist, dass ein Großteil des Erfolges durch das Erhöhen der CPU
Leistung nach dem Gesetz von Moores ist.“ (Anm. d. Üb.: Das Mooresche Gesetz sagt, dass sich die Komplexität integrierter Schaltkreise mit minimalen Komponentenkosten regelmäßig verdoppelt. Mehr dazu hier.)
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Novia wird zu TRAMMUCCA umbenant (Aprilscherz)
Für viele Jahre haben die Spieler schon darüber geredet dass
man PvP und nicht-PvP Zonen auf der Karte gemischt auffindet. Es wurde darüber
debattiert dass es Gebiete geben sollte wo PvP erlaubt, oder eben nicht erlaubt
ist. Es gab auch Forderungen danach das PvP weit mehr wie im alten Ultima
Online wird – inklusive vollem Loot. Viele Spieler auf beiden Seiten wollen von
der jeweils anderen Spielergattung schlicht in Ruhe gelassen werden. Die PvP
Spieler wollen nur mit PvP Spielern spielen, und die Nicht-PvP Spieler wollen
nur mit anderen Nicht-PvP Spielern spielen.
Nach reiflicher Überlegung haben wir dieses Feedback
genommen und entschlossen aus Novia TRAMMUCCA zu machen (mal schaun ob ihr
herausfindet wie wir den Namen gemacht haben). Das Land wird grob in der Mitte
geteilt. Die nordwestliche Hälfte wird komplett zum offenen PvP Gebiet mit
vollen Lootrechten, und der Südwesten wird komplett Nicht-PvP (nicht einmal das
Einschalten von PvP oder Duelle sind erlaubt). Als Teil dieses Prozessen werden
wir alle Grundstücke um 11:59 Vormittags am 1. April löschen und anhand der
alten Landrush Regeln das Land neu vergeben. (Schaut hier nach wie ursprünglich
die Lots erhalten werden konnten). Neue Bundles werden hinzugefügt, so dass der
gesamte Prozess der Landnahme 2 anstelle von einem Monat benötigen wird. Wir
posten das neue Grundstücksauswahlverfahren um 10:30 am 1. April. Bitte
beachtet das es kritisch ist, dass ihr euer Grundstück NICHT vor dem
automatischen Prozess selber aufgebt, denn sonst wird euer Position in der
neuen Landnahmeschlange nicht korrekt berechnet.
Zusätzlich dazu haben wir viele Rückfragen nach einem
globalen Chat bekommen, also fügen wir einen globalen Chat ohne Moderation ein.
Wir denken, dass dies die Foren obsolet macht weswegen wir diese mit sofortiger
Wirkung abschalten.
Willkommen in TRAMMUCCA!
Schaut euch den Livestream der Ankündigung an auf https://www.twitch.tv/videos/132536961.
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E39 Grundstücklotterie Gewinner
Die aktuelle Grundstückslotterie wurde gezogen und wir haben
die Deeds (Grundstücksurkunden) an die folgenden glücklichen Gewinner
überstellt. Es gibt zwei Lottieren, eine pro Grundstücksart:
Platziere sie überall – Deed (Grundstücksurkunde): 10
insgesamt
Grundstücksgröße
|
Anzahl an Preisen
|
Row (Reihenhaus)
|
5
|
Village (Dorf)
|
3
|
Town (Städtchen)
|
1
|
City (Stadt)
|
1
|
Platziere sie in einer Spielerstadt – Deed
(Grundstücksurkunde): 20 insgesamt
Grundstücksgröße
|
Anzahl an Preisen
|
Row (Reihenhaus)
|
10
|
Village (Dorf)
|
6
|
Town (Städtchen)
|
2
|
City (Stadt)
|
2
|
Die Lotterielose geben dem Inhaber eine Chance Deeds jeder
Größe zu gewinnen (Row, Village, Town oder city). Die Lotterie findet monatlich
statt (die genaue Anzahl an Preisen ändert sich monatlich). Die „Platziere sie
irgendwo“ Deed Tickets sind teurer, es gibt aber immer weniger Tickets davon in
jeder Auslosung. Die Tickets für Grundstücke in Spielerstädten sind günstiger
und es gibt meist mehr Preise dafür. Die Chance dort eine Urkunde zu gewinnen
ist also natürlich weit größer.
Dies ist die letzte Lotterie in welcher wir die Gewinner auf
einen Deed pro Lotterieart begrenzen. Die Gewinner können die Deeds erhalten
indem Sie ins Spiel einloggen und die Belohnung an einer Bank nach Wahl
abholen. Wenn du für eine Gilde oder eine andere Gruppe Tickets erhalten hast,
könnten das mehr als nur einer sein.
Die Lotterie für Release 40 hat begonnen. Details dazu im Forum.
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Musterpakete Angebote (Pattern)
Wir haben mit R40 mehr als 100 neue Muster ins Spiel
gebracht. Um das zu feiern sind die Musterpakete an diesem Wochenende allesamtim Angebot und kosten 20% weniger!
Hier findet ihr die gesamte Liste aller Angebote an diesem
Wochenende:
- Ornate Chainsword Pattern Pack (digital)
Verziertes Kettenschwert - Satin Bodice Bundle Pattern Pack (digital)
- Ornate Kimono Pattern Pack (digital)
- Ornate Floral Kimono Pattern Pack (digital)
- Ornate Short Kilt Pattern Pack (digital)
- Ornate Long Kilt Pattern Pack (digital)
- FancyRiding Outfit Pattern Pack (digital)
- FlechierTapestry Formal Suit Pattern Pack (digital)
- Wedding DressPattern Pack (digital)
- WeddingTuxedo Pattern Pack (digital)
- OrnateMarching Band Shirt & Hat Pattern Pack (digital)
- Black &Chrome Ornate Aeronaut Outfit Pattern Pack (digital)
- OrnateBlack Leather Aeronaut Helmet Pattern Pack (digital)
- Brown Tricorn Hat Pattern Pack (digital)
- BrownTophat Pattern Pack (digital)
- BrownBycocket Hat Pattern Pack (digital)
- BrownHighwayman Hat Pattern Pack (digital)
- BrownPlague Doctor Mask Pattern Pack (digital)
- BrownPlague Doctor Hat Pattern Pack (digital)
- BrownBowler Hat Pattern Pack (digital)
Lord British Schild Pattern - LordBritish Shield Pattern Pack (digital)
- DarkstarrShield Pattern Pack (digital)
- Ornate Vile Halberd Pattern Pack (digital)
- Ornate Dagger Pattern Pack (digital)
- Ornate Basket Hilt Sword Pattern Pack (digital)
- Ornate Elven Mage Staff Pattern Pack (digital)
- Ardoris Shogun Armor Pattern Pack (digital)
- Ardoris Guard Armor Pattern Pack (digital)
- Ardoris Priestess Outfit Pattern Pack (digital)
- Elven Elder Fighter Armor Pattern Pack (digital)
- Elven Elder Archer Armor Pattern Pack (digital)1
- Elven Elder Mage Robe Pattern Pack (digital)
- Silver Clockwork Armor Pattern Pack (digital)
- Black Clockwork Armor Pattern Pack (digital)
- Steel Clockwork Armor Pattern Pack (digital)
- Viking Helm Pattern Pack (digital)
- OrnateWealthy Merchant Outfit Pattern Pack (digital)
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Technikgespräche am Dienstag
Unser Community Mitglied „Violation Clauth“ hat sich an
unseren Technologie Direktor Chris „Atos“ Spears gewandt und fragt nach ob man
nicht ein regelmässiges Gespräch abhalten könne wo man einmal hinter die Zahlen
schaut. Chris stimmte natürlich zu und diese wundervolle Sache konnte steigen!
Sie hoffen, dass dies ein semi-reguläres Event wird, ganz wie die Zeitpläne das
erlauben.
Viel Spaß!
Grüße!
Ich hatte diese irre Idee eines „wie“ Dinge funktionieren …
SotA Style. Also habe ich herumgefragt, und genau das passierte.
Zusammenfassung:
- Ausgabe #1
- Begrüßung
- Loot Mathematik
- Kampf Mathematik
- Unity Objekte
- Verschönerung / Performance
- Hangout Teaser!
- Ausgabe #2
- Zielen
- Ausweichen
- Netzwerkpakete vs. Netzwerkbandbreite vs. FPS
- Einstimmung, Rüstung und Widerstände
- Fähigkeitseffizienz
Ich gebe Chris 5-15 verschiedene Ideen und lasse ihn dann
auswählen. Ich werde schauen welche Ideen euch besonders gefallen. Je mehr Likes
eine Idee bekommt, umso eher taucht sie auf der Liste für Chris auf. Dann liegt
es an ihm ob er sie beantwortet oder nicht.
Bleibt also dran, denn die Hangouts oft he Avatar könnten
bald schon wieder da sein!
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Community Livestream: Kas Ruinen, der erste Blick
Erhasche hier einen ersten Blick auf die bald kommende Szene
durch den Community Livestram der letzten Woche.
Mehr zu den Kas Ruinen findet ihr im Weekly Update #220.
Schaut euch andere Videos und Livestream Aufnahmen auf www.youtube.com/portalarium an!
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Kommende Events
06. April – 10. April 2017: Release 40 – Kostenfreie Trial
11. April 2017: R40 Postmortem
27. April 2017: Release 41
25. Mai 2017: Release 42
29. Juni 2017: Release 43
27. Juli 2017: Release 44
10.-14. August 2017: Syndcon (Austin, Texas)
31. August 2017: Release 45
1.-4. September 2017: Dragon Con <LINK>
22.-23. September 2017: Ultima Online – 20. Geburtstagparty
28. September 2017: Release 46
13.-15. Oktober 2017: SotA Con 2017 (Austin, Texas)
26. Oktober 2017: Release 47
Besucht auch den offiziellen Community Kalender um all die großartigen Aktivitäten unserer beeindruckenden Community für das Wochenende zu sehen. Und schaut euch auch den dies monatigen Release Events Forenbeitrag in den SotA Foren für weitere Events an.
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Event der Woche: R40 Welcome Quest
Auf königliches Dekret präsentieren wir euch die Welcome
Quest. Ihr seid eingeladen an der Welcome Quest für Release 40 teilzunehmen.
Sie wird am Samstag dem 01. April 2017 um 12:00 (Mittags) CT / New Briannian
Time stattfinden und eine Stunde dauern. Sie wurde auch dem Avatar’s CircleKalender für leichte Zeitumrechnung hinzugefügt. Weiterhin findet Ihr sie auch
in eurem Event Buch im Spiel.
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Die große Eröffnung des Bücherladens von Dara Brae – 1. April 13:30 CT
Höret Höret! Ihr seid eingeladen der großen Eröffnung des
Bücherladens von Dara Brae beizuwohnen. Am Samstag dem 01. April 2017 um 13:30
New Britannian Time / Central US direkt nach der Welcome Quest! Reist zur Insel
von Dara Brae (südwestlich von Elysium) um der Eröffnung des ersten Buchladens
im Naturreservat von Dara Brae und gleichsam auch dem Ersten Buchladen in
Elysium beizuwohnen.
Die ersten 100 Teilnehmer erhalten ein Buch mit begrenzter
Auflage – Begrenzt auf nur 100 Kopien.
All unsere Dara Brae Nachschub und Buch Standorte haben die
selben B+ücher in Brittany Alleys (am Eingang rechts), in Solania (am Eingang
links) und Grenfall, Hidden Vale (die Windmühle, welche ihr vom Eingang aus
seht).
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Community Ressourcen – Spieler helfen Spielern
Das offizielle SotA „New Player Welcome“ Forum und das „PlayerCreated Resources“ Forum bieten die besten von Spielern erstellten Hilfsmittel für Shroud oft he Avatar, sei es eine von Spielern geschriebene Anleitung, ein Video Walk-Through oder eine Wiki-artige Website.
Besucht die offizielle Community Ressourcen Seite für eine komplette Liste aller Community Dinge!
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Projekte, die wir zur Unterstützung empfehlen
Starfighter Inc
Starfighter Inc. ist ein auf harter Wissenschaft basierender
Multiplayer Weltraumkampf Simulator, welcher durch ein mehr als zwanzig
köpfiges Team entwickelt wird. Sie haben vor kurzem einen Kickstarter gestartet
um mehr Unterstützung zu finden und ihren Fans exklusiven Content zur Verfügung
zu stellen. Mit einem rigorosen Auge für das wissenschaftliche Detail ist
dieses Spiel in einer plausiblen Zukunft in 200 Jahren von heute an
angesiedelt. Die Spieler sind Söldnerpiloten, welche Aufträge für Firmen und
andere Organisationen erledigen. Eine reichhaltige Hintergrundgeschichte bietet
Kontext für die Ereignisse und Schlachten an denen die Spieeler teilhaben. Das
internationale Team wird durch Veteranen der Spieleindustrie wie Jack Marmais
(Mechwarrior II, Crytek), David Wessmann (X-Wing und Tie Fighter Serie) und
Rusel DeMaria (das ursprüngliche X-wind und TIE Fighter Romane) gelietet und
wurde gerade mit dem Siegel der Bestätigung durch die bekannte
Wissenschaftsseite Atomic Rockets ausgezeichnet. Ein anderer Inhaber dieses
Siegels wäre das viel bekannte Kerbal Space Program.
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Versandadresse der Unterstützer
In Vorbereitung der Auslieferung der physischen Belohnungen für die Unterstützung haben wir der Account Profilseite ein Feld für die Lieferadresse hinzugefügt. Um eure Lieferadresse zu hinterlegen loggt euch in die SotA Webseite ein, wählt oben rechts „Account“ und dann „Edit Profile“ aus, was sich in der linken oberen Ecke neben eurem Avatarbild befindet.
Noch eine Erinnerung. Stellt sicher das die Mailadresse support@portalarium.com nicht durch euren E-Mail Account blockiert wird.
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Mögen die Tugenden euch Leiten,
Aurelius Morgenstern
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