Freitag, 14. April 2017

Das Schloss

Das Schloss



Moinmoin,


wer die Lotterie verfolgt hat, hat ja gesehen dass ich einen schönen Deed gewonnen habe. Dabei handelte es sich um ein Town Deed für eine Spielerstadt. Nach einer etwas längeren Findungsphase habe ich mich zusammen mit meinen Mitbewohnern, Kisha Morgenstern und Ishmael Abendstern, dafür entschieden aus unserem aktuellen Domizil am Marktplatz auszuziehen. Der Weg führte uns quer durch Drachenfels, bis zu dem Ort wo der Fluss sich donnernd Bahn bricht und in einem phantastischen Wasserfall gen dem See des Drachenfelsen rauscht. Dort wurde, mit Blick und Wacht über die Serpentinenstrecke, welche gen Erhebung führt, ein Areal abgesteckt und die Arbeiten durften beginnen.

Über viele Stunden hinweg sah man eine große Anzahl an dienstbaren Kobolden aus dem fernen Xenos, wie Gebiete abgesteckt, Flächen begradigt und Bäume ausgebuddelt wurden. Dann, und das war ein schieres Spektakel, wurden Dampfbetriebene Maschienen aufgebaut. Ein brummen war zu Höhren während die Kessel immer mehr Druck aufbauten. Pfeiffen, Zischen, Quietschen, und das ganze Plateu wurde in Wasserdampfschwaden eingehüllt. Das Dröhnen der Dampfbetriebenen Maschinen, das Zwischen und Knirschen, immer wieder unterstützt durch Lichtblitze und den Geruch von Ozon in der Luft ließen den Boden erzittern, während die Kobolde unter dem Schleier des Wasserdampfes an die Arbeit gingen. Neugierig und gespannt warteten die Morgensterns jenseits der Absperrungen, knapp unterhalb des Luftschiffes der Baroness. Immer wieder sah man Schemen durch den Dampf schimmern, sah sich erhebende Gerüste und Gestänge, immer wieder untermalt durch das keckernde Rufen des Vorabeiters der Experten aus Xenos.

Als der Dampf sich lichtete, und der Vorarbeiter stur auf seinem Sack voll Gold beharrte, verschlug es uns fast den Atem. Dort, wo eben noch plane Fläche war, erhob sich jetzt, von vier Wehrtürmen umkränzt, geschaffen aus grauem Granit, Bewehrt mit Zinnen … ein … Schloss!

Unser Schloss!

Dieses Schloss, welches fortan in Drachenfels über dem Weg gen Plateu wachen würde, galt es jetzt mit Leben zu füllen, und das würde die Aufgabe der kommenden Wochen sein. Wir begannen damit die Zelte in Baubbleshire abzubrechen, um dann mittelfristig in Drachenfels auch unsere Gärnterei im Innenhof des Schlosses zu etablieren. Kisha war schon ganz erfreut bald in den Rosenschnitt gehen zu können.

So wird gewerkelt und geschafft, im … Schloss! (Und ich erwarte jedesmal wenn ich das sage einen lauten Donnerschlag)

Mögen die Tugenden uns Leiten,

Aurelius Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen