Samstag, 16. Dezember 2017

Release 49 Anweisungen [Übersetzung]

Release 49 Anweisungen

[Aus einem Forenpost von Starr "Darkstarr" Long]
Avatare,

bitte lest die gesamte Nachricht, genauso wie die verlinkte Seite mit den bekannten Herausforderungen.

Danke, dass ihr loyale Unterstützer von Shroud of the Avatar seid und uns folgt. Der Zugang zu Release 48 beginnt für alle Early Access Unterstützer diesen Donnerstag den 14. Dezember um 10:30 CT (15:30 UTC).

Anmerkung: Die letzten zwei Releases im Jahr liegen weit früher im Monat als normal ob der Feiertage (Thanksgiving, Hanukkah, Weihnachten, etc.). Auch wenn das Release recht kurz ist, werdet ihr sehen das wir hier eine Menge Arbeit bewerkstelligt haben.


Release 49 ist das vierte Release in welchem wir uns um unsere Top 10 Prioritäten für den Livegang kümmern. Wir machen große Fortschritte bei der Ladezeit, der Überarbeitung der Story und der Erschaffung neuer Szenen. Ebenfalls schaffen wir weitere Nebenquests und Tonnen an neuem Inhalt, inklusive der Rüstung der Tugenden sowie Feiertagsinhalte.

Framerate: In diesem Release haben wir erstmals den Fokus von Ladezeiten auf Frameraten verschoben, und konnten hier schon erste Erfolge verzeichnen. Spieler mit High End Grafikkarten werden die meisten Verbesserungen sehen und zwischen 10 und 15 Frames pro Sekunde mehr erhalten, in manchen Fällen kann sich die Framerate sogar verdoppeln. Wir haben immer noch Arbeit vor uns - gerade für die günstigeren Grafikkarten - und wir haben auch immer noch Herausforderungen mit der CPU, aber dies ist der der erste große Schritt.

User Interface: Wir haben das User Interface weiter aufgehübscht so dass es mehr Tooltips auf der Überlandkarte gibt, mehr Karten im Spiel, eine bessere Sortierung im Kompass und vieles Mehr.

Weltenbau: Erneut ist eine große Menge Arbeit in den Weltenbau und die Verbesserung bestehender Szenen gelangt. Zwei Szenen wurden komplett neu gebaut (Elysium Minen und das östliche Langfall Sumpfland) und über ein Dutzend Szenen wurden verbessert (inklusive den Randgebieten von Blood River, Highvale sowie Zentral Brittany).

Story Überarbeitung und Nebenquests: Wir haben verschiedene Verbesserungen bei den Pfaden der Liebe und Tapferkeit durchgeführt und die "Ich weiß davon nichts" Antworten von NPC verbessert so dass diese auf bessere Weise auf die Story gebracht werden. Wir haben im Spiel mehr Nebenquests eingefügt, inklusive einem weiteren Set an Quests welche weitere Teile der Tugendrüstungen ausgeben.

NSC Verhalten: In diesem Release haben wir erstmals vom Optimieren des Verhaltens von NSC zum wirklichen Verbessern der NSC übergehen können. Das reicht von sehr mundanen (Wahrnehmung der Innenraumbeleuchtung) bis zum frustrierend erleichternden (geringere Heilungsraten und die Unterbrechungsmöglichkeit bei NSC Magiern) bis hin zum Spektakulären (Drachen greifen jetzt mehr an, halten aber ihren Feueratem bis zur zweiten Hälfte des Kampfes zurück).

Ich möchte hiermit meine enorme Dankbarkeit für euch Unterstützer ausdrücken, die ihr all diese Sachen schon auf dem QA Server getestet habt. Ihr habt viele Bugs gefunden und auch Feedback geschrieben, so dass dieser Post leicht zu lesen ist und auch dem entspricht was sich im Spiel wiederfindet.

Während wir uns dem Start des Spiels nähern befinden wir uns in einem konstanten Zustand des Wandels. Wir haben noch nicht jeden Inhalt und jedes System im Spiel. Das bedeutet das wir hauptsächlich auf diese Nachricht und die verlinkten Anweisungen vertrauen um den aktuellen Status des Spiels zu kommunizieren. Wir müssen oft Fragen und Bug Reports beantworten, weil Spieler sich dafür entscheiden diese wichtige Information nicht zu lesen. Indem ihr einige Momente nutzt um durch diesen Beitrag zu lesen kann ein großer Teil unserer Zeit auf wirklich nicht beantwortete Fragen und richtige Bugs verschoben werden. Wir danken euch dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt diesen Beitrag zu lesen und danken euch auch für das wirklich hilfreiche Feedback was ihr uns weiterhin gebt.

Erinnert euch auch daran das unsere Community wie in jedem Release Überstunden schiebt um für euch schöne neue Events zu erschaffen. Schaut euch die Spielergeleiteten Events in einem der Kalender an (entweder im Buch im Spiel oder auf der Spielergeführten Webseite "Avatars Circle"). Ihr findet die aktuellen offiziellen Events auch bei uns auf der Homepage.

Ohne weitere Vorrede findet ihr hier die Liste dessen,was ihr in Release 49 finden könnt.



Schlüssel:

  • Normaler Text: Der ursprüngliche Plan für das Release aus dem vierteljährlichen Update. Wir behalten den Text damit ihr den Plan gegen das Endergebnis abgleichen könnt. 
  • Kursiv: Detaillierte Informationen dazu was wir geliefert haben.
  • Durchgestrichen: Dies hat es nicht in das Release geschafft (ist aber immer noch geplant).

Release 49, 14. Dezember 2017


  • Story: Wir arbeiten weiter daran Nebenquests einzuführen und die Pfade der Wahrhaftigkeit, Liebe und Tapferkeit fertigzustellen, und gleichsam fügen wir dem Tugendthema passende Belohnungen für diese Quests ein. Zusätzlich arbeiten wir besonders an den Startszenen. Schlussendlich werden einige Abenteuerszenen von Grund auf neu gebaut, zum Beispiel die Sonnenlosen Ödlande.
    • Pfad der Liebe: (SPOILER) Nachdem der Pfad der Liebe abgeschlossen wurde kann man jetzt den Dungeon Malice mit Freunden erneut besuchen wenn man weiter gegen die Untoten kämpfen möchte die sich in diesem Dungeon eingenistet haben. Ebenso wird Sequanna jetzt über Anapa reden. Zusätzlich haben wir einige Schreibfehler in Arabellas Dialog in Soltown behoben. 
    • Pfad der Tapferkeit: (SPOILER) Nachdem man den Pfad der Tapferkeit abgeschlossen hat kann man erneut in das Feldlager von Demig und Ferig zurückkehren, beide werden jedoch nicht mehr da sein. Wir haben den Wachen in den Feldlagern auch weitere Antworten und Weg Beschreibungen mitgegeben. Zusätzlich werden die Kobolde Korobar nicht länger als "König" ansprechen.
  • Randgebiete des Blutflusses: (SPOILER) Wir verbessern die Startszenen weiter, wobei unser Fokus dabei auf den Randgebieten des Bluftlusses lag. Wir haben viele Änderungen durchgeführt, unter anderem die Folgenden:
    • Schwierigkeitsgrad verringert: Um es den Spielern einfacher zu machen haben wir die Schwierigkeit der Gegner um ca. 30% reduziert, weiterhin haben wir den Schaden von Fallen und Feuer signifikant reduziert. 
    • Entfernung der Mimiks: Alle Mimiks bis auf eine wurden entfernt und gegen Schatzkisten ersetzt. 
    • Erntequest: Sprich mit Zosimus im Flüchtlingslager der Elfen nahe dem elfischen Nahrungsmittelvorrat um diese Quest zu erhalten. (QUEST)
    • Quest Highlighting: Wir haben einigen schwer zu findenden / schwer zu sehenden Questgegenständen einen Leuchteffekt gegeben. Ebenso erscheinen Schlüsselquestgeber und Questziele jetzt auf dem Kompass auf um den Spielern bei der Quest zu helfen. 
    • Formeller wahrhaftiger Salut: Sprich mit Alberic im elfischen Flüchtlingslager oder mit Phineas im Lager der Widerständler um dieses Emote zu erhalten.
    • Phineas Überarbeitung: Wir haben einige Dialoge entfernt so dass er nicht mehr so wirkt als wäre er eine sehr berühmte echte Person.
    • Quest für die Kapuze: Gus gibt jetzt deutliche Richtungsangaben für die Quest und wir haben den Ort der Tür in den Journaleintrag eingetragen.
  • Randgebiete von Hochtal: (SPOILER) Auch wenn wir hauptsächlich an den Randgebieten des Blutflusses gearbeitet haben, haben wir an den Randgebieten von Hochtal auch einige Änderungen durchgeführt:
    • Schlafsäcke und Weizensäcke: Wir haben der Aufgabe bessere Angaben beigefügt.
    • Die Kirchturmspitze: Wir haben den Spiegeln von Esmeraldas Aufgabe Wegpunkte hinzugefügt und es gibt jetzt bessere Hinweise auf die Kirchturmspitze.
    • Kupferlager POI: Wir haben den Wegpunkt "Kupfergolem wurde hier zuletzt gesehen" zu "Kupferlager" umbenannt, so dass der Wegpunkt mehr Sinn ergibt bevor ihr die verbundene Quest erhalten habt. 
    • Schwierigkeitsgrad verringert: Um es den Spielern einfacher zu machen haben wir die Schwierigkeit der Gegner um ca. 50% reduziert.
    • Trial Nutzer: Wir lassen jetzt Trial Nutzer auf dem Pfad der Tapferkeit mit Nahkampfwaffen starten denn mit Fernkampfwaffen, da der Nahkampf intuitiver genutzt wird. 
  • Erzverteilung in Niedrigstufigen Szenen: Wir haben alle Tier 1 und 2 Szenen angesehen um die Erzverteilung zu optimieren und gleichsam sicherzustellen dass es eine adäquate Verteilung aller Erzarten gibt. Dies resultierte darin das wir Eisen, Silber und Goldressourcenknoten hinzugefügt haben, und in einigen Fällen Kupferressourcenknoten in Eisen umgewandelt haben. Dies betrifft die folgenden Szenen: 
    • Blackblade Foothills 
    • Blackblade Pass
    • East Perennial Trail
    • Kingsroad
    • Longfall Woods
    • Soltown Catacombs
    • South Broken Road
    • South Celestial Wetlands
    • South Midmaer Way
    • South Varisalla Foothills
    • Whiteguard Foothills

  • Neubau von Szenen: Die folgenden Szenen waren im Vorfeld Klone anderer Abenteuerszenen, wurden aber für dieses Release komplett neu geschaffen.
    • Östliches Langfall Sumpfland: Das östliche Langfall Sumpfland ist die Partnerszene zum südlichen Langfall Sumpfland. Es ist ein sumpfiges Tier 1 Areal direkt östlich von Aerie in der Langfall Region und enthält die Überbleibsel einer Orakelstatue welche einigen sehr bekannt vorkommen können. Seid auch vorsichtig vor den versiegelten Sarcophagi Rätsel welches den rachsüchtigen Sumpfmann hervorlocken kann - auch wenn jene die seine schreckliche Visage sehen auch in der perfekten Position wären um das verborgene Banner der Aufrichtigkeit zu nehmen! (QUEST)
    • Elysium Minen: Während die Satyren einige der tieferen Tunnel in den Elysium Minen gruben entdeckten sie ein weit verzweigtes Labyrinth mit zwei riesigen Statuen, welche über den gesamten Komplex sachten. Die Legende sagt das die Statuen Zwillingsbrüder darstellen, wobei einer den anderen in einer tödlichen Fehde erschlug, was jetzt die Ursache für die Untoten ist, welche das Labyrinth heimsuchen. Anmerkung: Minen sollten niemals sowohl Gold UND Silber Vorkommen haben. Das sollte immer in unterschiedlichen Minen abgewickelt werden. Für eine Weile waren die Elysium Minen die einzigen Minen wo es diesen Fehler gegeben hat. Wir haben diesen Fehler behoben und jetzt verfügt Elysium nur noch über Silber (und Kupfer). Um das Entfernen dieser Goldknoten zu balancieren haben wir der niedrigsten Ebene der Etceter Crag Mine mehr Goldvorkommen hinzugefügt. 

  • Wüstenbegegnung: Wir haben eine neue wandernde Begegnung in der Welt. Wenn ihr einem Corpion auf der Überlandkarte zu nahe kommt werdet ihr in diese neue bedrohliche Szene gezogen. 
  • Nebenquests und besondere Belohnungen: (SPOILER) Wir haben mehrere Nebenquests erstellt:
    • Nicht zugestellte Post (Magische Drucke): Wenn ihr die "nicht zugestellte Post" Nebenquest erledigt gibt es jetzt eine Chance das man eine zusätzliche Belohnung aus einem set aus vier Drucken der Elementarmagie erhält (Erde, Luft, Feuer, Wasser). (QUEST)
    • Tugendrüstung Handschuhe Quests: Während ihr in Zufallsbegegnungen auf der Überlandkarte kämpft, kann manchmal das Bekämpfen von niedrigstufigen Tieren ein hochstufiges Tier herauslocken. Manchmal werdet ihr eine neue Person treffen nachdem dieses Tier besiegt wurde. Aber was tut sie in so einer abgelegeneren Gegend? Was immer der Grund für Ihr Erscheinen auch ist, ihr solltet mit ihr sprechen und sie Fragen ob sie eine Quest mit großartiger Belohnung hat. (Einige der angebotenen Quests werden dem Charakter die Handschuhe der Wahrhaftigkeit, Liebe und Tapferkeit geben). (QUEST)
    • "Harken" Emote: Thrent der Farmer in Aerie ist ein einfacher Mann mit einfachen Bedürfnissen. Wenn ihr ihm bei seiner Farm helft, wird er euch lehren wie man harken kann.
    • Banner der Aufrichtigkeit: Ein Rätsel in überarbeiteten östlichen Langfall Sumpfland gibt euch die Möglichkeit das Banner der Aufrichtigkeit zu sammeln. 
    • Banner der Gerechtigkeit: Tief in den Minen von Elysium ist ein machtvoller Geist dazu verdammt die Minen heimzusuchen, nachdem er vor Urzeiten von seinem Zwillingsbruder betrogen wurde. Finde einen Weg den Geist im Kampf anzugreifen und nimm dir sein geschätztes Banner der Gerechtigkeit.

  • Szenen Überarbeitung: 
    • Kontrollpunkt Wellen: Die berüchtigten "endlosen" Wellen der immer höher steigenden Frequenz sind wieder im Superstition Canyon und dem Sanctus Spine Kontrollpunkt. Haltet diese Kontrollpunkte für einige Wellen und ihr werdet sehen dass sie schneller und schneller kommen. Die Rückkehr dieser heiß geliebten Wellen wird möglich indem wir ein Soft Cap auf die Erfahrungspunkte einführen, welche den Erfahrunsgpunkteerhalt über einer Millionen XP pro Stunde begrenzen (siehe unten) 

    • Vergessene Weißwacht Silbermine, Untersturm Goldmine, Zerbrochene Echo Mine: Wir haben den Bergarbeitern in dieser Szene einen Bonus verpasst, weswegen man jetzt auch Erz finden kann wenn man sie besiegt. 
    • Blutfluss Massaker: Um es den Spielern einfacher zu machen haben wir die Schwierigkeit der Gegner um ca. 30% reduziert, weiterhin haben wir den Schaden von Fallen und Feuer signifikant reduziert. 
    • Zentrales Brittany: Wir haben die Hauptstraßen von den Toren zum Stadtzentrum gepflastert um besser darzustellen wie die Spieler das erste Mal in der Stadt geführt werden. Wir haben auch eines der Lagerhäuser mit einem Antiquitätengeschäft namens "Goudeau Antiques" ersetzt.
    • Hilt Fortress: Wir haben einige Anmerkungen in der Szene angebracht welche einige der Geschehnisse der Vergangenheit erklären, wo eine Abenteurergruppe versucht hat die Obsidiane Schmiede zu erreichen. 
    • Nachtschattenpass: Wir haben Rauch und Lava zu dem Vulkan im Hintergrund hinzugefügt.
    • Etceter Crag Minen: Wir haben mehr Golderzknoten auf der untersten Ebene der Etceter Crag Minen verteilt um die Entfernung des Goldes aus den Elysium Minen zu kompensieren.
    • Solace Brücke Außengebiete: Die Schwierigkeit der Gegner in dieser Szene wurde um ca. 30% reduziert um Spielern den Spielstart zu erleichtern. 
    • Überlandbegegnungen: Wir haben zweistufige Herausforderungen in einige Begegnungen eingefügt. Beispielsweise kann das Töten der Wölfe in einigen Szenen höherstufige Wölfe herbeirufen welche das Rudel schützen wollen.
    • Elad’s Lighthouse: Wir haben dem Leuchtturm ein Modell des Sonnensystems hinzugefügt. 
    • Ardoris: Der Trainer Blackmoor war schwer zu finden, weswegen wir ihm ein Gebäude mit einem Schild, Trainingsdummies, und den Titel "Trainer" gegeben haben, ebenfalls bekam er einige passende Emotes.
    • Vertas: Wir haben die Händlernamen und Titel repariert so dass sie dem Händlertypus entsprechen und sichergestellt haben das sie alle einzigartige Namen haben. Wir haben auch einen der redundanten Frucht und Gemüsehändler gegen einen Reagenzienhändler getauscht. 
    • Steinschläge: Große Steinschlagsfallen, wie sie in der Nördlichen Drachenwald Spur gefunden werden können, wurden visuell überarbeitet und erhielten verbesserte Animationen, Staub und Felsen VFX. 
  • Verbesserte "Ich weiß das nicht" Antworten: NSC haben jetzt bessere Antworten wenn man ihnen etwas sagt von dem sie nicht wissen. Anstelle dass sie nur "Ich weiß das nicht" sagen, sagen sie jetzt etwas im Stile von: "Davon weiß ich nichts, aber ich würde gern mit dir über die Untote Bedrohung reden." In diesem Beispiel wäre "Untote Bedrohung" etwas über das der NPC sprechen würde und er versucht jetzt immer die Konversation in eine Richtung zu steuern bei welcher er etwas sagen kann. Manchmal kann das sein versuch sein, Gegenstände zu verkaufen (bei einem Händler) oder er erzählt Gerüchte. 
  • NSC Wecken und Tugend: (SPOILER): Einen NSC zu wecken wir deine Tugend wieder beeinflussen. Das hatten wir für einige Releases deaktiviert, als ein geweckter NSC alle Spieler in der Szene negativ beeinflusste. 
  • Fiona FitzOwen Polish: Wir haben einige Probleme mit den Konversationen von Fiona behoben und ihr auch einige Lieder gegeben welche sie nach dem Schlüsselwort "sing" zum Besten gibt. 
  • Szenenüberarbeitung: Wir haben etliche Szenen im Spiel überarbeitet und dabei kleinere und größere Fehler behoben. Das beinhaltet Konversationen, Feststeckpunkte, fliegende Dinge, fehlende Dinge, schlechte NSC Patrouillen, unzugängliche Erzknoten, fehlende Kollisionen, Audioprobleme, Durch die Welt fallen, Bäume, etc. Diese Liste beinhaltet:
    • Blackblade Foothills
    • Brittany Fields
    • Broken Echoes Silver Mine 
    • Celestis
    • Crag Foothills
    • Crypt of the Avatar
    • Etceter
    • Graff Island
    • Harvest
    • Highvale Outskirts
    • Jaanaford
    • Longfall Woods
    • Lost Whiteguard Silver Mine
    • Malice
    • Necropolis
    • North Drachvald Spur
    • North Hulenholt
    • Northwood
    • Opalis Ruins
    • Owl’s Head Sewers
    • Paladis Shardfall
    • Plains Road Encounter
    • Sanctus Spine
    • Sequanna Colossus
    • Solace Bridge Outskirts
    • The Epitaph
    • Ulfheim
    • Understorm Gold Mine
    • Wynton’s Folly
  • Sonneneffekte vs. Terrain: Volumenbasierte Beleuchte wird jetzt abgeschaltet wenn die Schatten abgeschaltet sind, so dass visuelle Effekte welche mit der Sonne zusammenhängen (wie der Lense Flare Effekt) nicht länger durch Terrain hindurchscheinen werden.
  • Szenenflutung: Das Problem wo eine Szene "geflutet" wirkte da die Szene nicht komplett geladen war und das Terrain nicht sichtbar war wurde behoben.
  • Begleiternamenproblem: Wir haben einen Fehler behoben wo die Namen von Begleitern (Beispiel: Samael) als "Händler" angezeigt wurde, auch wenn man den Namen kannte. 
  • Sonnenloses Ödland verzögert: Wir haben uns dafür entschieden an den Elysium Minen und dem östlichen Langfall Sumpfland anstelle des sonnenlosen Ödlandes zu arbeiten. 



  • Frameratenerhöhung: Die Performancearbeit geht jetzt den Weg um die Framerate zu verbessern und Hitching im Spiel zu beheben. 
  • Detailgrad für den Terrain Shader: Zwischen der Hälfte und einem Drittel unserer gesamten Graphikzeit wurde darauf verwendet Terrain zu rendern. In R94 haben wir jetzt verschiedene Detailgrade für das Terrain.
  • Verbessertes "Culling": Für das erste mal haben wir das Okklusions-Culling auf einigen Karten abgeschaltet. Das wird den Spielern mit nicht ganz so machtvollen Grafikkarten in einigen Städten und Szenen helfen. 
  • Nahe Entitäten System wurde neu geschrieben: Das System war die primäre Quelle der niedrigen Frameraten in dicht gedrängten Situationen wie Tanzparties. Dieses System versucht nahegelegene Ziele für Kampf und Interaktionen zu finden - und dies wächst Exponentiell je mehr Personen vor Ort sind. Dieses System wurde überarbeitet und wird vom einst größten Zeitfresser zu nahezu Null Zeitkosten. 
  • Optimierung von Objekten: Verschiedene Objekte im Spiel hatten entweder eine zu hohe Polygonenanzahl, hatten eine zu große Textur oder waren aus zu vielen individuellen Objekten hergestellt, hatten nicht optimierte VFX etc. Wir haben diese begonnen zu reparieren und damit diese Objekte besser darzustellen: 
    • Lord British Birthday Cakes
    • Log Bridge
    • Pyramid (a point of interest in Blood River Outskirts)
    • Stone Ruins
    • Headless Horseman Statue
    • Swinging Log Trap


  • Spielerstädte und Spieler Häuser: Es wurden Änderungen an Dynamischen Spielerstädten (POT's) durchgeführt welche ein geschlossenes Eingabeformular hatten durchgeführt. Diese erscheinen jetzt im Spiel.
  • Glockentürme: Diese großen Türme haben funktionierende Uhren welche mit der New Britannian Zeit synchronisiert sind. Sie können in Village Lots oder in Spielerstädten platziert werden. Es gibt eine verzierte Version für den Add-On Store und eine Herstellbare Version. (CRAFT)

  • Runenschrift Dekoration: Ganz wie die Zahlendekoration welche wir in Release 45 eingeführt haben kann diese Dekoration verwendet werden um Räume im Gasthaus zu benennen oder dem Orte einen Namen zu geben. Es gibt im Add-On Store eine verzierte Messingversion und eine im Spiel herstellbare Holzvariante. (CRAFT)
  • Verzierte Orte Einstellung: Wir haben ein Set an Werkzeugen, Schalen, Tabletts und sogar einer Vitrine erschaffen womit man ein Küche herrichten kann. Diese gibt es in einem vorplatzierten Modus (so das es kein Dekorationslimit verbraucht) und auch als individuelle Gegenstände (Messer, Gabeln, etc.) Es gibt ein verziertes Set im Add-On Store und ein im Spiel herstellbares Set. (CRAFT)
  • Straßenschilder: Es gibt jetzt Straßenschilder mit einstellbaren Tooltips so dass Spieler ihre eigenen Straßenschilder aufstellen können. Es gibt eine verzierte Version im Add-On Store und eine im Spiel herstellbare aus Holz. 
  • Drucke der magischen Elemente: Einer unserer Spieler, Themo Lock, schuf einige sehr interessante Repräsentationen der vier elementaren Magieschulen (Erde, Luft, Feuer und Wasser). Wir haben diese in Bilder im Spiel verwandelt welche man sammeln kann indem man die "Unausgelieferte Post" Quest absolviert (siehe oben)
  • Verzierte hängende Pflanzen: Als neueste Ergänzung zu unserer Deckendekoration haben wir ein Set aus hängenden Pflanzen inklusive einer Azalee, Efeu und einer Schwertpflanze in verzierten Pflanzkübeln im Add-On Store. In Q1 wird es auch eine im Spiel herstellbare Version davon geben. 
  • Verzierter Wandspiegel: Bis jetzt gab es den Spiegel nur als Unterstützerbelohnung. Aber jetzt gibt es zwei weitere! Das erste ist eine verzierte Version im Add-On Store. In Q1 kommt dann auch eine herstellbare Version dazu. 
  • Verzierte Zähm Schilder: Wir haben einige Sets aus Zähm schildern für Spieler geschaffen welche ihre Zähmerware anbieten wollen. In R49 finden sich diese im Add-On Store, und in Q1 kommt eine aus holz herstellbare Variante davon ins Spiel.
  • Grabstein der Vorfahren: Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt dem Gegenstand einen individuellen Tooltip hinzuzufügen (Entschuldigt, dass dies so lang gedauert hat)
  • POT Insel Vorlage Überarbeitet: Wir haben Schnellreisemöglichkeiten zu den Docks zur zweiten Insel in allen POT Insel Vorlagen hinzugefügt. Wir haben auch ein Boot eingefügt um zu den kleinen Inseln hin und zurück zu kommen, und die Küstenlinie etwas begradigt damit dort Wasserhäuser gestellt werden können. 
  • Ausrüstungsdekorationen: Viele noch fehlende Ausrüstungsstücke wurden jetzt als Dekoration verfügbar gemacht. Wir haben auch einige Bugs an jenen behoben, welche nicht korrekt dargestellt wurden. Das beinhaltet:
    • Halberd of the Sun
    • Fishing Poles (now can be hung as wall deco)
    • Steam Hammer (now can be hung as wall deco)
    • Virtue Dirndl Skirt
    • Cloth Tunic
  • H
    aus und Möbel:
    Wir haben verschiedene Fehler mit Häusern und Möbeln behoben, dabei auch Orte entfernt wo keine Dekoration platzierbar war, repariert wo Treppen nicht besteigbar waren, wo man Möbel nicht nutzen konnte, etc. Dies beinhaltet: 
    • Ancient Columned City Home 
    • Cloud Imperium Airship
    • Crafted Shingle Two Story w Balcony
    • Golden Kobold Four-Story Great Hall
    • Gothic Inn
    • Grand City Chateau
    • Knight Marshal Home
    • Lord Founder Town Home
    • Lord of the Manor Keep
    • Pirate Galleon Town Water Home
    • SOTACON 2017 cloak (deco version)
    • Stucco 4-Story w/Left Alcove Row Home
    • Town Stone Arena Basement
    • Twin Spire Manor
    • Wood & Plaster Inn



  • R48 Grundstückslotterie: Die Ziehung wird am 14. Dezember 2017 abgehalten und die Gewinner werden kurze Zeit später benachrichtigt. Die Grundstücksurkunden werden in R49 zugestellt. 
  • Überall platzierbar (10)
    • Row: 5
    • Village: 3
    • Town: 1
    • City: 1

  • In Spielerstadt platzierbar(10): 
    • Row: 5
    • Village: 3
    • Town: 1
    • City: 1
  • Keine R49 Grundstückslotterie: Die Grundstückslotterie wird bis zum Start des Spiels nicht mehr durchgeführt (mehr Informationen dazu findet ihr im Q1 2018 Post)

  • Neue und aktualisierte Spielerstädte:
    • Arx Draconis Lowlands: Upgraded to Village.
    • Beran’s Reach: Ownership changed.
    • Blackrock Cove: Converted to Forest 01b.
    • Blue Rose Isle: Upgraded to Crossroads Village.
    • Bravehaven: Upgraded to Village.
    • Brittany Undercity: Renamed (formerly Crystal Caves). Ownership changed. Interconnections (changed nested interconnection to within Brittany Wharfs; added Brittany Alleys, Brittany Fields, Central Brittany, Brittany Estates, Elad’s Lighthouse, Celestial Gardens, and New Heaven).
    • Caelestis Canton: Converted to Desert 01b.
    • Hameln: Renamed (formerly Nightdiamond). Converted to Forest 01b. Ownership changed. Changed location.
    • Insulam de Nocte: Ownership changed. Changed location. Removed interconnection (with Elad’s Lighthouse).
    • Kai: Upgraded to Town.
    • Light City: Upgraded to Village.
    • S Mart Factorium: Renamed (formerly Tenakill). Converted to Mountains 01. Ownership changed. Changed location. Removed interconnections (with Caelestis Canton, Lockbrier, PaxLair, Golden Cove, Islands of Wonders, Knowhere, and Dragons Watch).
    • Salisbury Plains: Upgraded to Village.
    • Tenebrae: Upgraded to Town.
    • Tortuga: Upgraded to Crossroads Village. Interconnection (with Northwood).
    • Vale St. Julie: Upgraded to Hamlet. 





  • Handwerk und Ökonomie: Wir werden dem Spiel mehr Loot hinzufügen, inklusive einzigartiger Komponenten für das Handwerk. 
  • Schildersektion im Rezeptbuch: Die Schilder haben jetzt ihre eigene Sektion in dem Dekorationskapitel des Schreinerei Rezeptbuches.
  • Indikator für zerbrochenes Werkzeug: Ein on-screen Icon wird jetzt anzeigen wenn Werkzeug zerbrochen ist, ebenso wandelt sich der Cursor und die Handwerksstation gibt darüber Rückmeldung.
  • Neue Rezepte und Muster: Verschiedene Rezepte wurden in diesem Release als herstellbare Version eingeführt: 
    • Wheelchair (recipe) 
    • Operating Table (recipe)
    • Gingerbread (recipe)
    • Gingerbread House (recipe)
    • Sled (recipe)
    • 2017 Gift Box (recipe)
    • 2017 Yule Wreath (recipe)
    • 2017 Yule Stocking (recipe)
    • 2017 Yule Garland (recipe)
    • Wooden Runic Letters (recipe)
    • Clock Tower (recipe)
    • Skull Sword (pattern from dropped weapon)



  • Ankauf in Vendoren erweitert: Wir haben die Ankaufmöglichkeiten von Spielerhändlern erweitert so dass sie auch Karkassen und Farben ankaufen können.
  • Questgegenstände in Handwerksstationen: Questgegenstände können jetzt via Drag and Drop in Handwerksstationen eingelegt werden, wo dies vorher nur durch einen Doppelclick auf das Rezept möglich war. SPOILER: Das ist kritisch um das Spiel zu beenden, da man am Ende der Storyline ein bestimmtes Objekt aus verschiedenen zerbrochenen Stücken zusammen setzen muss. 
  • Mehr Goldkronenhändler:
    Wir haben zwei neue Roboterkronenhändler hinzugefügt welche das Inventar der kaufbaren Gegenstände stark erweitern. Ein Roboter verkauft Ausrüstung und andere persönliche Gegenstände wie Tiere. Der andere verkauft Hausbezogene Gegenstände inklusive POT Grundstücksurkunden, Häuser, Keller und Dekorationen. Diese Vendoren verkaufen VIELE Sachen. Wir verstehen dass die Sortierung und Präsentation derzeit noch nicht optimal ist. Bitte gebt uns die nächsten Releases Zeit das zu verbessern bis wir eine schönere Möglichkeit finden euch das anzubieten. Ihr findet diese Händler in den fünf Hauptstäten: Ardoris, Zentral Brittany, Resolute, Aerie und Owl’s Head.
  • Goldkronenhändler Rückkauf Änderung: Im Vorfeld konnten Gegenstände an Goldkronenhändler gegen Goldkronen zurückgegeben werden. Neu gekaufte Gegenstände können nicht mehr an die Vendoren zurückverkauft werden. Dies soll die Ökonomie schützen. 
  • Mehr Fackeln: Fackeln sind jetzt normaler Loot von humanoiden Gegnern und können von Handwerkshändlern gekauft werden. 
  • SDD Modifikator ersetzt: Wir haben bei allen Waffen den SDD Modifikator gegen einen Stärkebonus ersetzt. Der SDD wurde auf zu wenigen Gegenständen eingesetzt und seine Anwendung war verwirrend. Der Stärkebonus ist ein vergleichbarer Attributtsbonus.
  • Visuelle Überarbeitung des Angelns: Der Zielindikator des Angels erscheint nicht mehr als Zylinder und die graphischen Effekte wurden verbessert. 
  • Stoffhelmmuster Fehler behoben: Wir haben einen Fehler behoben welcher es verhinderte Stoffhelmen ein Muster zu geben. 
  • Riposte Meisterhandwerk: Wir haben die Meisterhafte Ripostenverteidung entfernt. Alle Gegenstände welche über diesen Effekt verfügt haben erhalten jetzt den Effekt Archaische Ripostenkraft. 
  • Schattenform Verzauberung: Die Längenverzauberung der Schattenform verändert jetzt die Dauer der Schattenform korrekt.
  • Schrottstapeln: Wenn man verschiedene Gegenstände zerlegt stapelt sich der Schrott jetzt korrekt.
  • Kabalistenkapuze: Die Kabbalistenkapuzen generieren jetzt korrekt die Essenzen wenn man sie beim Meisterhandwerk oder Verzaubern zerstört. 
  • Tugendrüstung nicht zerlegbar: Wir haben die Tugendrüstungen (Plattenrüstung der Tapferkeit, Stoff der Wahrhaftigkeit, etc.) nicht zerlegbar eingestellt. 
  • Artefakt Verzauberung / Meisterhandwerk: In R48 haben wir Artefakte verzauberbar und meisterlich bearbeitbar gemacht, dennoch hat es bei einigen nicht geklappt. Anmerkung: Einige Artefakte sollen nicht für beides verfügbar sind. Mit R59 haben wir folgende Artefakte repariert: 
    • Cabalist Boots 
    • Cabalist Robes
    • Deceitful Vile Wand
    • Hammer of Breaking
    • Heart of Vrul
    • Ring of Gambler
    • Shard of Night
    • Staff of Anarchy
    • Staff of Death
    • Sword of Speed
    • Thunder Branch
  • Komponenten verzögert: Wir haben mit diesem Release keine weiteren Komponenten eingefügt. Wir haben uns mehr auf das Beheben von Fehlern, neue Rezepte, Verbesserung der UI und die Kronenvendoren fokussiert. 



  • Benutzerinterface: Wir haben mehr Rückmeldungen zu den Orten auf dem Kompass eingefügt, genauso wie für Quests, Dienste, markante Punkte, etc.



    • Wegpunkte und Questorte auf der Überlandkarte: Einige entdeckbare Wegpunkte und einige Questorte welche mit den aktuellen Aufgaben zusammen hängen zeigen sich jetzt auf dem Kompass der Überlandkarte. Anmerkung: Dies ist eine laufende Aufgabe, so dass wir versuchen alle Questaufgaben und Wegpunkte in den nächsten Releases hier einzufügen. Ihr könnt jederzeit einstellen welche sichtbar sein sollen indem ihr die zugehörigen Aufgaben verbergt. (Rechtsclick in der Journalliste um es zu verbergen, Rechtsclick auf den Titel im Journal um es wieder anzuzeigen). Diest betrifft derzeit alle Kompass Markierungen, nicht nur jene auf der Überlandkarte. Das bedeutet dass in Nicht-Überlandszenen weniger Sparkles existieren werden, und dass der Kompass weit mehr die aktuellen Aufgaben reflektieren wird. 
    • Hauptrichtungssortierung: Wenn man einige Aufgaben und Wegpunkte aufgesammelt hat wird die Hauptrichtungsanzeige auf dem Kompass schnell unübersichtlich. Wenn ihr jetzt den Kompass anklickt und haltet werden die Wegpunkt Icons kurzfristig ausgeblendet so dass man den Hauptrichtungswegweiser erkennen kann.
    • Überland Quest Tooltips: Wir haben einige Questinformationen zu den Szenen Tooltips auf der Überlandkarte hinzugefügt welche dann angeben ob de Szene aktive Quests, verfügbare Quests oder Verfügbare und Aktive Quests beinhaltet. 
    • NSC Questentdeckungs Tooltips: Die Namen von NSC werden jetzt korrekt aktualisiert sobald man sie kennengelernt hat.
    • Mehrere Eintrittspunkte von der Überlandkarte: Wir haben einige Verbesserungen an dieser Funktion durchgeführt. Das Menü taucht jetzt nicht mehr auf, wenn man nur über einen Eintrittspunkt verfügt. Ebenso funktioniert das Menü jetzt bei Spielerstädten und Inselstädten wie Celestis.
    • Kompass Sparkles: Diese variieren jetzt in der Intensität je nachdem wie dicht man vom Ziel entfernt ist. 
    • Discord entfernt: Leider hat Discord einige Änderungen daran gemacht wie es den Benutzer identifiziert was es uns derzeit unmöglich macht es im Spielklienten einzubinden. Wir haben deswegen Discord bis auf weiteres entfernt. 
    • Neue Karten im Spiel:
      • Blood River Outskirts* (added as patch to R48)
      • Solace Bridge Outskirts* (added as patch to R48)
      • Highvale Outskirts
      • South Broken Road
      • Grannus Colossus
    • Pfeilmarkierung in den Karten: Wir haben einige Pfeile auf den Karten korrigiert: 
      • Ardoris Sewers
      • Blackblade Pass
      • Brittany Sewers
      • Caverns of Skrekk
      • Crypt of the Avatar
      • Elysium Mines
      • Halls of Artifice
      • Harvest
      • Highvale (return)
      • Kiln Cistern
      • Kingsport Sewers
      • K’rawl
      • K’rul
      • Midmaer Passage
      • Owl’s Head Sewers
      • Serpent’s Spine Mines
      • Solania Catacombs
      • Spectral Mines
      • The Clink
      • The Fall
      • Valhold
      • Valhold Palace
      • Verdantis Mines
    • Telethon & Feiertagsinhalte: Wir werden die R47 Telethon Gegenstände und weitere Feiertagstypische Gegenstände hinzufügen. 
    • Kinderwundernetzwerk Krankenhäuser / Ärzte ohne Grenzen Gegenstände: In Release 47 haben wir einiges an neuem Inhalt für diese beiden guten Zwecke erschaffen. Im Release 48 haben wir herstellbare Versionen vieler dieser Gegenstände erstellt. In Release 49 haben wir einige weitere herstellbare Versionen eingebracht: 
      • Wheelchair (in-game craftable)
      • Operating Table (in-game craftable)

    • Release 47 Postmortem Telethon Gegenstände: Wir haben alle Belohnungen des R47 Postmortem Telethon fertiggestellt. Jeder, der für diese Gegenstände in Frage kommt kann diese in der Bank mit Release 49 erhalten. Ihr seht ob ihr sie erhalten könnt wenn ihr in den „Special Rewards“ Bereich auf eurer Account Seite geht. Wenn ja steht dort „Release 47 Telethon Belohnungen“. 
      • Snowflake Pattern Cloak
      • Virtue Fur Hat
      • Winter Pattern Stained Glass Oil Table Lamp
      • Virtue Ice Bow
      • Virtue Ice Staff
    • Winter Gegenstände: In Release 48 haben wir einige Wintergegenstände in den Add-On Store gebracht. In Release 49 haben wir einige wiederkehrende Winter Gegenstände in den Store, und im Spiel herstellbare Versionen der seltenen Winter und wiederkehrenden Winter Gegenstände gebracht. 
      • Winter Pattern Glass Ceiling Lamp (Add-On Store, Winter Recurring)
      • Winter Pattern Glass Floor Lamp (Add-On Store, Winter Recurring)
      • Gingerbread (in-game craftable)
      • Gingerbread House (in-game craftable)
      • Sled (in-game craftable)
      • 2017 Gift Box (in-game craftable)
      • 2017 Yule Wreath (in-game craftable)
      • 2017 Yule Stocking (in-game craftable)
      • 2017 Yule Garland (in-game craftable)
  • Ladezeitenreduktion:
    • NSC Ladezeiten: In Szenen mit vielen Dekorationen und Spielerstädten wurden NSC durch das Laden der anderen Dinge erst verzögert geladen. Wir haben dies optimiert so dass sie nicht mehr im Wettstreit mit den Häusern und den Dekorationen der Szene laden.
    • Solace Brücke Randgebiete Optimierung: Wir haben diese Szene im Besonderen angegangen da sie länger als 15 Sekunden lädt. Wir werden weiterhin einzelne Szene näher bearbeiten um dieses Ziel zu erreichen.






  • Charakter
    • Norgard Barbaren: In der Wildnis der Verdantis und Norgard Regionen halten Horden von Barbaren und Kannibalen die Einwohner in Angst und Schrecken. In Trab gehalten mit dem erfolglosen Krieg gegen die Kobolde unternimmt der Adel und das Militär Norgards zu wenig um die Überfälle dieser Barbaren unter Kontrolle zu bekommen. Sie beschützen nur die größten Städte. Die Barbarenclans identifizieren sich mittels eines tierischen Totems und der Drachenklan ist der furchterregendste. In Release 49 haben wir die existierenden Platzhalter NSC mit eigenen Grafiken versehen und sie lassen jetzt auch Rezepte für Tierköpfe (Wolf, Hirsch, Bär) fallen. In Q1 werden wir die tragbare Ausrüstung ebenfalls in den Loot setzen, welche dann beim Zerlegen Muster ausgeben wird. 
    • Faun Animationen erweitert: Ganz wie wir in R48 die Satyrn und Kobolde überarbeitet haben, so haben wir die Faune jetzt auch verbessert so dass ihre Animationen ihrem Verhalten und dem anderer Humanoiden ähneln. Dies erlaubt es ihnen nicht nur mehr Kampfanimationen zu haben und mehr Waffen zu tragen, sie können auch weitere Nicht-Kampf Animationen nutzen wie Konversationen oder Sitzen.


    • Tugendrüstung: Wir haben die Anzahl der Tugendrüstungsstücke erhöht, welche Spieler durch Quests im Spiel erlangen können. Wir haben ein komplettes Set dieser Rüstung geschaffen, und in Release 49 führen wir die Handschuhe für die drei Sets als Questbelohnung ein (siehe oben)
      • Lederhandschuhe der Liebe
      • Plattenhandschuhe der Tapferkeit
      • Stoffhandschuhe der Wahrhaftigkeit 
    • Professor’s Kamera aus der alten Zeit: Diese neue Version der ausrüstbaren Kamera verfügt über silberne Metall Verzierungen und grünen Stoff. Wenn sie verwendet wird nimmt sie einen schwarz-weiß Screenshot des Spiels auf. Dies ist ein Preis für den „How-to“ Videowettbewerb.
    • Händler NSC und Innenbeleuchtung: In R44 wurden Lichter entweder als Innen oder Außenlichter markiert, damit beispielsweise keine Wachen in Räume laufen und die Lampen abschalten. NSC wurden so eingestellt, dass sie nur mit Außenlichtern interagieren. In diesem Release werden die Händler jetzt nahe gelegene Innenbeleuchung aktivieren und deaktivieren wenn sie in der Nähe arbeiten oder ins Bett gehen. 
    • Trankanimation: Nachdem man einen Trank getrunken hat wird der Avatar jetzt die leere Flasche auf den Boden schmettern um eine Erklärung dafür zu haben warum keine leere Flasche zurückbleibt. Immersion gerettet!
    • Zerbrechen Animation: Die Animation um Gegenstände zu zerbrechen (Kisten, Fässer, Tore auftreten) lässt jetzt zu dass die ausgerüsteten Gegenstände sichtbar bleiben. Das ist sehr praktisch wenn man zum Beispiel eine Fackel im Dungeon trägt und eine Wand durchbrechen will.
    • Ziehen / Wegstecken Animation für Stäbe: Wenn ihr einen Stab ausgerüstet habt erhaltet ihr jetzt richtige Animationen beim Ziehen und Wegstecken. 
    • Sitzen Fummelei: Avatare spielen jetzt einige Fummelei Animationen ab wenn sie sitzen.
    • Sitzen wenn man nicht aktiv ist: Euer Avatar setzt sich jetzt automatisch hin wenn ihr seid mehr als 5 Minuten nichts tut. 
    • Spinnen und Corpion Kollisionsgrößen: Wir haben die Kollisionsgrößen dieser Kreaturen standardisiert um besser ihrer Form und Größe zu entsprechen.
    • Ausrüstungsfehler Beheboben: Wir haben verschiedene Fehler mit Ausrüstung, inklusive Sortierproblemen, fehlenden Texturen, falschen Färbungen etc. behoben: 
      • Wealthy Merchant Coat
      • Epic Cloth Legs
      • Skull Cloak
      • Cloth Chest of Truth (fixed backwards letters on left sleeve)
      • Virtue Yule Hat
    • Unsichtbarer Schleim: Fehler behoben durch welchem Schleim nahezu unsichtbar war.
    • Ein Mann Band Fehler behoben: Wir haben einen Fehler behoben bei welchem die Ein-Mann Band die Musik falsch abgespielt hat. 
    • Schwimmen Fehler Behoben: Wir haben einen Fehler behoben durch welchen Avatare manchmal weiterhin die Schwimmen Animation in der Luft abgespielt haben wenn sie am Land waren.




Kampf
  • Weiche Grenze auf Erfahrungspunkte (nur Online): Wenn Erfahrungspunkte pro Stunde auf eine Millionen zugehen erhält man einen Debuff welcher die erhaltenen Erfahrungspunkte reduziert (diesen Debuff wird man auf dem Bildschirm nahe den Erfahrungspunkten im Fertigkeits-UI sehen). Diese Grenze erlaubt es uns die endlosen Wellen wieder zu aktivieren, welche sich an Orten wie den Kontrollpunkten findet. Anmerkung: Dies findet nur Anwendung bei Kampferfahrung welche im Online Modus erhalten wird. (Erfahrungspunkte durch Quests werden so nicht beschränkt). Der Offline Modus hat keine solche Grenze. 
  • Überarbeitung des Drachen Verhaltens: Wir haben das Verhalten der Drachen verbesset so dass man sie nicht mehr so leicht zu dem Punkt bekommt, wo sie sich lieber Repositionieren als anzugreifen. Zusätzlich dazu werden sie erstmal Nahkampfangriffe nutzen bis zu bei 50% Lebenspunkte sind. Ab dann werden sie ihre tödliche Flammenattacke nutzen. Zauberunterbrechung bei NSC: Spieler sind jetzt in der Lage manche von NSC gewirkten Zauber zu unterbrechen. 
  • NSC Zauberer Heilungsrate: Wir haben den Cooldown für NSC Magier auf ihre Heilungszauber erhöht so dass sie sich nicht länger am Stück heilen.
  • Chaotischer Klon: Dieser Zauber funktioniert jetzt korrekt mit NSC Gegnern, sofern eure Aggro auf sie nicht zu hoch ist. 
  • Änderungen an der kostenfreien Trial: Kostenfreie Trial Nutzer könne ihre Fertigkeiten nur noch bis Level 50 bringen (vorher gab es keine Grenze). Spieler aus vorherigen Trials mit Werten über 50 behalten diese Werte, können sie aber nicht weiter steigern. Unsere Trial Analyse zeigt, das es einfacher ist wenn man das Spiel mit einem Schwert statt mit einem Bogen startet, weswegen Trial Nutzer jetzt auf den Pfad der Tapferkeit begrenzt werden – welcher mit Schwertern startet. Anmerkung: Ab dem 20.12. bleibt die kostenfreie Trial permanent aktiv. Trial Nutzer die derzeit auf anderen Pfaden sind werden nicht zurückgesetzt. 
  • VFX überarbeitet und hinzugefügt: Einmal mehr haben wir Zeit darauf verwendet um die graphischen Effekte von Zaubern zu verbessern und einige Effekte hinzufügen, wo sie noch gefehlt haben:
    • Air’s Embrace
    • Berserk
    • Berserker’s Stance
    • Dash
    • Enlightenment
    • Mind Lock
    • Mind Wipe
    • Purify
    • Spellbinder’S Stance
    • Strength of Earth
  • Bogensehnen und Fertigkeiten: Die Bogensehne wird jetzt korrekt zurückgezogen wenn man Fernkampffertigkeiten wie Multi-Shot, Disabling Shot oder Aimed Shot einsetzt.
  • Wuchtwaffenfertigkeit mit Stäben: Wenn ihr einen Stab ausgerüstet habt wird dieser jetzt korrekt mit den Wuchtwaffen Fertigkeiten animiert. 
  • AFK Auto Logout: Wir haben einen Fehler behoben durch welchen der Charakter nicht automatisch ausgeloggt wurde wenn er keine Maus oder Keyboard Eingaben erhielt.
  • Negaive Effekte Tooltip: Wir haben einen Fehler behoben durch welchen diese nicht in Rot dargestellt wurden.
  • Soothing Rain Fehler behoben: Wir haben einen Fehler behoben durch welchen der graphische Effekt des Zauber nach Ende des Zaubers weiter abgespielt wurde. 
  • Spellbinder Sztance Fix: Ein Fehler wurde behoben wo der Effekt sichtbar war während der Charakter getarnt war. 
  • Testudo Fix: Testudo zeigt nicht mehr doppelte Buff Icons an.
  • Evaporate Fix: Evaporates Feuerwiderstand Debuff basiert jetzt auf der Fertigkeit des Zauberwirkers anstelle auf der Feuerresistenz des Ziels.
  • Celestial Blessing Fix: Einen Fehler behoben durch welchen der Focus Debuff nicht korrekt dargestellt wurde. 
  • Ring of Fire Fix: Fehler behoben durch welchen Gegner auf einer anderen Höhe keinen Schaden erlitten.
  • Fireflies Fix: In R48 erhöhte die fälschlicherweise den kritischen Schaden den NSC an dir angerichtet haben, anstelle dass es deinen kritischen Schaden erhöht. Das wurde in R49 behoben.
  • Evasion Fix: Der Evasion Buff kann jetzt abgebrochen werden.
  • Death Shield VFX Fix: Fehler behoben durch welchen die VFZ des Death Shield als weiße Boxen auf der Überlandkarte angezeigt wurden.
  • Bärennahkampf Fix: Fehler behoben durch welchen Bären aus der Nahkampfreichweite gehen, aber weiter den Avatar treffen. 
  • Death Shield & Celestial Blessing gegen Tarnung: Fehler behoben wo diese beiden Zauber sichtbar blieben, wenn man sich getarnt hat.
  • Cabalist Indigno Teleportiert sich nach dem Tot: Fehler behoben wodurch sich der Cabalist Indigno nach seinem Tod weiter durch die Gegend teleportiert.
  • Shield of Ice Fix: Die Zeitspanne des Buffs entspricht jetzt der Dauer der Avoidance und Feuerresistenz (also der gesamten Länge des Buffs)
  • Rapid Shot: Rapid Shot zu stapeln erhöht nicht mehr die Menge an Pfeilen. Es erhöht weiterhin den Schaden. Man kann jetzt vor diesem Skill auch Deckung erhalten. Da dieser Bugfix ein „Nerf“ ist, bieten wir an dass man alle Fernkampfskills zu 100% entfernen kann. 
  • Piercing Shot: Kann jetzt nicht mehr mit einem Schild geblockt werden und ignoriert Streifschüsse.
  • Armor Piercing: Effekte welche Armor Piercing sind sind nicht mehr durch Schilde blockbar und ignorieren Damage Avoidance. 
  • Audio: Die Soundeffekte im Spiel wurden aktualisiert und einige hinzugefügt. 
    • Additional Isle of Storms SFX polish
    • Sequanna finale SFX
    • Finale Oracle movement SFX
    • Potion drinking SFX
    • Oracle Hacked Watcher Pet dance and other movement SFX
    • Oracle Fly SFX
    • Kobold Toilet SFX


Jetzt wo klar ist was ihr erwarten könnt, sollten wir auch klarstellen was ihr NICHT erwarten könnt.


  • Performance: In Release 49 konnten wir endlich den Fokus auf die Framerate legen. Auch wenn wir große Verbesserungen erzielt haben (10 FPS Erhöhung und doppelte Frameraten in manchen szenen) wird dies derzeit nur jene von euch mit besseren Grafikkarten betreffen.
  • Grafikqualität: Mit dem Upgrade auf das Volumetric Lightning sollte sich die Grafikqualität enorm verbessern. Wir arbeiten weiterhin konstant an der Verbesserung der Grafikqualität. Wir werden das immer weiter iterieren bis wir konkurrenzfähige Grafik haben.
  • Unterstützerbelohnungen: Fertige Belohnungen sind im Spiel, alle anderen warten entweder auf die Erschaffung oder auf die notwendige Technik. Ihr findet eine Liste der entsprechenden Gegenstände in den Bekannten Fehlern.
  • Story Ergänzungen: Die Hauptstory ist jetzt komplett, aber viele Aspekte rund um die Geschichte sind es noch nicht. Viele Nebenquests und Gelegenheiten um Tugenden zu steigern oder zu senken sind noch nicht im Spiel. Inhalte dieser Art werden immer weiter hinzugefügt und verbessert, selbst nach dem kommerziellen Start von Shroud oft he Avatar.


Wie Lord British so oft sagt: 80% der Qualität des Spiels werden in den letzten 20% der Entwicklung geschaffen. Wir sind jetzt n diesen 20%. Seid gewarnt, dass dies eine Zeit des großen Wandels, aber auch die Zeit der großen Verbesserungen ist. Zusätzlich zu der Arbeit die letzten auszuliefernden Dinge abzuschließen liegt die wichtige Arbeit vor uns das Spielgefühl zu verbessern und zu tunen. Wenn ihr das noch nicht „fühlt“ – macht euch keine sorgen. Das ist komplett normal in dieser Phase der Entwicklung. Wir kommen gerade an den Punkt wo wir das Gefühl liefern können – bleibt also dran!

Hier findet ihr die Instruktionen und bekannten Fehler. Danke das ihr uns weiterhin unterstützt. Ihr seid wirklich eine erstaunliche Community, und wir sind stolz das ihr diesen Weg mit uns geht.



Euer

Starr Long

aka Darkstarr

Ausführender Produzent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen