Montag, 1. Januar 2018

[Deco] Gerahmtes Papier der Anti-Prinzipien und Anti-Tugenden

Gerahmtes Papier der Anti-Prinzipien und Anti-Tugenden


Die Hexe in North Midmaer
Diese Queste führt uns in den North Midmaer Way. Dieses Areal, welches dicht an Britanny dran liegt, wurde erst vor kurzem überarbeitet - und ist ein herrlich dichter magischer Wald. In diesem Wald findet man im übrigen auch recht hohe Mengen an Pinien sowie Erzspots - im Besonderen Kupfer und Eisen.

Wenn wir im North Midmaer Way entlang gehen, finden wir nach einiger Zeit ein größeres Areal, welches von einem zweistöckigen Baum dominiert wird. Um den Baum herum laufen einige Baummenschen herum. In dem Baum finden wir eine liebenswerte Hexe, die sogenannte Bellia.

Sprechen wir mit ihr erfahren wir, dass sie gerade versucht etwas zu brauen, um die örtlichen Baummenschen zu beruhigen. Sie möchte ein Mittelchen ansetzen, was dafür sorgt dass sie nicht mehr alle zufälligen Wanderer angreifen. Das ist doch etwas bei dem wir gerne helfen.

...



Also beauftragt sie uns damit, ihr drei Kleinigkeiten zu bringen. Wir sollen einmal Knoblauch besorgen, welcher an vielen Stellen hier im North Midmaer Way wächst. Weiterhin sollen wir einmal Spinnenbeine besorgen. Es gibt etwas entfernt von der Hexe einen Bereich mit recht vielen kleinen Spinnen. Einige Dutzend musste ich an dieser Stelle entleiben, um erfolgreich mit einem Bein belohnt zu werden. Muss ja ein enormer Overkill sein wenn man so viele Spinnen umlegen muss um ein Beinchen zu bekommen. Aber naja - ok. Das letzte Ingridienz ist etwas sehr spezielles, was einen irgendwie die Motive der guten Dame in Frage stellen lässt. Wir sollen zu einem Holzfäller gehen, und seine Tränen sammeln.

Nachdem wir den Holzfäller in seiner Hütte gefunden hatten, wurden wir Zeuge einer doch sehr traurigen Szene. Der Holzfäller scheint Nacht für Nacht vor dem Portrait seiner Geliebten zu weinen. Diese Tränen fallen in eine Schale, nach Angabe der Hexe unbemerkt, und sammeln sich dort. Ich hatte tatsächlich ein mulmiges Gefühl dabei als ich sie nahm, aber vielleicht ist ja das Große Ganze doch wichtig.

Mit allen Sachen zusammen ging es zurück zur Hexe, doch die wollte absolut nichts mehr von mir wissen. Doch im Obergeschoss fand ich einen riesigen Kessel. Ich habe die Sachen da einfach mal reingeworfen - und et voila - ich hatte eine obskure Lösung, welche die Hexe gerne annahm. Sie begann die dann zu verzaubern und gab sie mir nach einigen Minuten wieder.

Jetzt sollte ich die Sprinkleranlagen um ihr Häuschen herum mit dem Zeug befüllen, und danach ein Ventil aufdrehen welches am Brunnen angebracht war. Es spritzte und sprühte - und die Baummensschen wurden mit der Lösung besprüht.

Die Hexe war im höchsten Maße dankbar, übergab mir satte 4.000 Erfahrungspunkte, 50 Goldmünzen, und das Gerahmte Bild der Anti-Prinzipien und Anti-Tugenden.
Gerahmtes Papier der Anti-Prinzipien und Anti-Tugenden

Eine schöne Quest, und ein herrliches Deko-Objekt. Besonders schön dabei fand ich das neue Gebiet. Auch wenn es nur Tier 2 ist, kann ich hier sehr schnell Pinienholz farmen, was mich als Hobby-Schreiner sehr glücklich macht.

In diesem Sinne,

mögen die Tugenden uns Leiten,

Aurelius Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen