Montag, 8. Mai 2017

Anweisungen für Release 41 [Übersetzung]

Anweisungen für Release 41


-- Ich übersetze an dieser Stelle die aktuellen Anweisungen für Release 41.  Das Original findet Ihr unter https://www.shroudoftheavatar.com/?p=71450#more-71450
-- Viel Spaß beim Lesen
-- Aurelius Morgenstern

Avatare,

bitte lest diese gesamte Nachricht, und auch die verlinkten <<Anweisungen>> und <<bekannten Probleme>>.

Vielen Dank, dass Ihr ein so loyaler Unterstützer und Fan von Shroud of the Avatar seid. Der Zugang zu Release 41 wird ab Donnerstag, 27. April um 10:30 AM CT möglich sein.

Release 41 (R41) ist ein weiterer großer Schritt mit neuem Content (5 neuen Szenen) und vielen Überarbeitungen und Verbesserungen. Der Pfad der Wahrhaftigkeit ist jetzt von Anfang bis Ende spielbar inklusive der verworrenen Hallen von Artifice, Die Außengebiete von Solace Bridge bringen neue Spieler jetzt flüssiger in das Spiel, mehr Ausrüstung kann als Dekoration platziert werden, viel Balancing wurde in den Kampf gesteckt inklusive dem Zähmen und die Lokalisation wurde wieder aufgenommen.


Wahrhaftigkeit und Artifice: Der Pfad der Wahrhaftigkeit ist jetzt bis zum Ende spielbar, inklusive der Hallen von Artifice. In dieser handlungsgetriebenen Solospieler Erfahrung wird der Avatar erfahren warum die Satyrn von Elysium Fremde in ein Leben der Schwelgerei einladen ... Natürlich könnte ein Ort namens "Artifice" auf dem Pfad der Wahrhaftigkeit niemals voller Lügen sein, oder?


Außengebiete von Solace Bridge und Überarbeitung des Interface: Wir konzentrieren uns wieterhin darauf die Erfahrung für neue Spieler zu verbessern. Dies geschieht auf zwei Ebenen. Zum einen haben wir damit begonnen die neuen "Außengebiete" Szenen zu erstellen, große Szenen welche es neuen Spielern ermöglichen viele Bereiche des Spiels zu erkunden. Zum zweiten haben wir aufeinander aufbauende Änderungen durchgeführt um die Benutzersteuerung zu verbessern. Eine dieser Verbesserungen ist ein Hilfemenü, welches man jetzt zu jedem Bereich des Spiels befragen kann. Eine Vielzahl anderer Verbesserungen und Fehlerbehebungen ist hier zu finden.


Kas Ruinen, die Verdantis Minen und "the Fall": Diese drei neuen Szenen bieten eine enorm diverse Reichweite an Spielmöglichkeiten. Die Kas Ruinen bieten eine vertikal orientierte Festung in einem offenen PvP Gebiet dar. Die Verdantis Minen sind ein Dungeon voller Gefahr und Erz. Der "Fall" ist ein PvP Dungeon für alle mit mächtigen Powerups in der Mitte eines riesigen vertikalen Schachts.


Dekorationen: Die Möglichkeit das Eigenheim zu dekorieren wurde dramatisch verbessert indem jetzt mehr als 200 Ausrüstungsgegenstände als Dekoration platzierbar sind. Das beinhaltet Schilde, Werkzeuge und Helme, sowie einige weitere Waffen. Wir haben auch das Pattern / Reshape System weiter verbessert um mit Dekorationen zu arbeiten, so dass auch einzigartige Buchdeckel an Bücher angebracht werden können.

Kampf Balance: Die Balance im Kampf zu verbessern war eines unserer größten Ziele für Release 41. Wie haben große Änderungen am Zähmen, beschweorenen Kreaturen, der gesamten Wuchtwaffen Kampfschule, Widerständen der Kreaturen und noch vielem weiteren gemacht. Wir haben auch zwei neue Mond Zauber hinzugefügt, neue Waffen und unsere erste neue Fernkampfwaffe: Die Armbrust.

Lokalisation: Wir freuen uns, dass die Lokalisation wieder mit Hilfe unserer Community und der Zanata Plattform anläuft.

Wir möchten an dieser Stelle erneut unsere Dankbarkeit unseren Dev+ Unterstützern entgegen bringen welche all diese Gegenstände auf dem QA Server getestet und eine Vielzahl an Fehlern gefunden haben. Sie haben auch diesen Post mit überarbeitet. Sie sind tatsächlich der Grund, dass dieser Post dem entspricht, was man im Spiel wiederfindet, und das er sich leicht lesen lässt.
Während wir also näher an die Veröffentlichung gelangen, befinden wir uns dennoch in einem steten Prozess des Wandels. Wir verfügen noch nicht über alle benötigen Systeme im Spiel um die Spieler über Änderungen zu informieren und ihnen dabei zu helfen neuen Content und neue Systeme zu erforschen. Dies bedeutet, dass wir uns stark auf diese Nachricht verlassen, auf die verlinkten <<Anweisungen>> und <<bekanntenProbleme>> um den aktuellen Stand des Spiels zu kommunizieren. Wir müssen oft Fragen beantworten und Bug Meldungen ausfiltern, weil Spieler diese Beiträge nicht lesen.

Indem ihr euch die kurze Zeit nehmt durch diese Informationen zu lesen können wir uns ganz auf neue „unbeantwortete“ Fragen stürzen und uns besser um kritische, das Spiel beeinträchtigende Probleme kümmern. Wir bedanken uns dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt den Post zu lesen und bedanken uns für euer wertvolles Feedback.

Bitte haltet auch im Hinterkopf, dass während wir neuen Content in jedes Release packen, unsere Community Überstunden schiebt um neue Events für euch zu organisieren. Schaut alle paar Tage in den Event Kalender, welcher durch unsere Community Mitglieder geführt wird. Dies findet ihr sowohl im Spiel als Buch oder auf den von Spielern geführten Webseiten <<AvatarsCircle>> und <<Events oft he Avatar>>. Die aktuellen offiziellen Events findet ihr auch auf unserer <<Hauptwebseite>>.

Ohne weitere Worte kommt jetzt die Liste dessen, was ihr in Release 41 erwarten könnt.

Schlüssel:

Einfacher Text: Der ursprüngliche Plan für die Auslieferung in diesem Release. Wir behalten diesen Text immer bei damit man Plan mit Realität vergleichen kann.
Kursiv: Weitere Anmerkungen und neu hinzugekommenes.
Durchgestrichen: Diese Dinge haben es nicht in dieses Release geschafft (sind aber weiterhin geplant)


Release 41, 27. April 2017

Story

Wir beginnen den Pfad der Wahrhaftigkeit mit dem Dungeon Artifice abschließend zu bearbeiten. Wir werden auch die Grafik des Titanen Grannus im Pfad der Tapferkeit verbessern. Die anderen NSC und Seitenquests innerhalb des Pfades der Tapferkeit werden in die Szenen von Estgard und Harvest eingeführt. Die Verdantis Minen und die Kas Ruinen werden entklont. Der Fall, ein neuer PvP Dungeon unter Blood Bay wird in das Spiel eingebunden. Die Außengebiete von Solace Bridge, eine neue Szene in welcher Spiler nach Solace Bridge starten werden, kommt ins Spiel.

Der Pfad der Wahrhaftigkeit und Artifice
Der Pfad der Wahrhaftigkeit ist jetzt bis zum Ende spielbar indem wir jetzt die Hallen von Artifice hinzugefügt haben. In dieser handlungsgetriebenen Solospieler Erfahrung wird der Avatar erfahren warum die Satyrn von Elysium Fremde in ein Leben der Schwelgerei einladen ...  Um die Hallen von Artifice betreten zu können müsst ihr den Pfad der Wahrhaftigkeit bis nach Xenos gefolgt sein, und im Besonderen müsst ihr mit dem Elfen Notus gesprochen und dann mit dem Satyr am Eingang von Artifice sprechen. Anmerkung: Selbst wenn du vorher schon mit Notus gesprochen hast, musst du dies in R41 erneut durchführen um den Zugang zu erhalten. 

Finale mit dem Titanen Grannus
Kleinerer Spoiler: Am Ende des Pfades der Tapferkeit verändert sich das Äußere des Titanen Grannus, so dass es der Storyline entspricht. 

Estgard & Harvest
Die nicht zum Plot gehörenden Charaktere aus Estgard und Harvest verfügen jetzt über Tagesabläufe, angewiesene Konversationen und Patroullien. Diese beiden Städte werdet ihr auf dem Pfad der Tapferkeit besuchen.

Verdantis Mine
Die Verdantis Mine befindet sich am nördlichen Ende der Mariah Mountains in der Verdantis Region im Nordwesten Novias. Die Elfen der Region haben die Gebirge für viele Jahre ausgebeutet, sind aber vor kurzem in eine unterirdische Stadt voller reicher Erzvorkommen und Schätze durchgebrochen. Leider ist sie auch voller Untoter und an ihren tiefsten Plätzen sogar Feuerelementaren. Die Verdantis Mine begann als Klon der Graff Gem Mines, wurde aber für R41 komplett überrabeitete und neu gebaut. Basierend auf dem Feedback der Ressourcen der Serpent's Spine Mine haben wir in dieser Szene die Anzahl der Erzknoten erhöht. 

Der Fall
Niemand weiß genau wer diesen mysteriösen Dungeon in Blood Bay erschaffen hat, aber er ist mit unglaublichen Gefahren und Belohnungen angefüllt. Der "Fall" erhält seinen Namen von einem riesigen vertikalen offenen Schacht welcher die Mitte des Dungeons bildet und übersäht ist mit Brücken und Aufzügen. Dieser Dungeon ist eine offene PvP Zone, betretet ihn also auf eigene Gefahr.

Die Kas Ruinen
Die Kas Ruinen sind eine der sechs Ruinenstädte Novias, welche bis in die Zeit zurückdatierten, wo der Obsidiane Orden an die Macht kam (wie es in dem Roman "Das Schwert des Midras" von Tracy Hickmann und Richard Garriott erklärt wurde). Die genaue Geschichte dieser Städte ist verloren gegangen, aber einige denken dass sie bereits vor dem Aufstieg der Obsidianen verfallen waren. Kas ist der Ort eines alten Paladin Forts auf einem Gebirge. Am Fuß des Gebirges ist ein kleines Dorf samt Friedhof. Die ganze Gegend wurde durch Untote überrant. Kas begann als Klon der Opalis Ruinen, wurde aber komplett für dieses Release neu aufgelegt mit eigenem Layout und eigener Grafik. Wie alle anderen Ruinen und Shardfalls ist dies ein offenes PvP Gebiet, weswegen wir in der Karte Wert darauf gelegt haben, viele interessante Orte für PvP zu bieten samt einiger Hinterhalte, Fluchtrouten und Orten zum Plänklern. 

Rhun, Kas, Dysborg & Midras Ruinen Schatzkammern
Es gibt sechs Ruinenstädte Novias, welche bis in die Zeit zurückdatierten, wo der Obsidiane Orden an die Macht kam (wie es in dem Roman "Das Schwert des Midras" von Tracy Hickmann und Richard Garriott erklärt wurde).Die genaue Geschichte dieser Städte ist verloren gegangen, aber einige denken dass sie bereits vor dem Aufstieg der Obsidianen verfallen waren. Diese Ruinen beinhalten Opalis, Libris, Rhun, Midris, Kas und Dysborg. Tief unter diesen Ruinen liegen Schatzkammern, welche irgendwie mit den "Dire Prophezeiungen" verbunden sind. Es geht auch das Gerücht dass sie nicht nur zu der darüber liegenden Ruine, sondern auch durch ein weit verzweigtes Netz aus Tunneln und Abwasserkanälen durch ganz Novia miteinander verbunden sind. In Release 41 sind die Schatzkammern unter Rhun, Kas, Dysborg und Midras verbunden. 

Die Außengebiete von Solace Bridge
Seit einigen Jahren haben unsere Unterstützer uns Feedback über die ersten Stunden im Spiel gebracht, und gerade diese wichtigen Stunden haben einige gravierende Probleme. Diese Probleme beinhalten zu viele Ladebildschirme, zu kleine Szenen und Startstädte welche Spielerhäuser und Vendoren beinhalten. Während wir unseren Fokus auf die Verbesserung der Erfahrung neuer Spieler (NUE) legen und während wir in der Lage sind die Fortschritte neuer Spieler in Event wie unserer kostenfreien Trial messen können, haben wir festgestellt dass wir uns diesem Themenkomplex früher oder später stellen müssen.

Wie wir im Telethon bereits angekündigt haben wollen wir als Lösung dieses Problem drei neue Szenen ins Spiel einbringen, welche wir Außengebiete (Outskirts) nennen. Diese Szenen werden sich sehr dicht an der Startszene befinden und die Spieler werden nach der Startszene direkt dorthin gehen. Die Außengebiete werden sehr große Szenen sein, ungefähr vergleichbar mit anderen großen Szenen wie Blood Bay. Jede Szene wird dabei über einen kleinen Außenposten verfügen in dem sich Händler, Trainer, Handwerksstationen und ein paar Questgeber befinden. Es wird explizit keine Spielerhäuser in diesen Szenen geben. Die Szenen werden auch eine Vielzahl an Abenteuerlocations aufweisen (Wälder, Ruinen, Banditenlager, etc.), welche Spieler für die ersten paar Stunden gut beschäftigt halten sollten – ganz ohne auf die Überlandkarte zu wechseln.

Die erste Szene in diesem Reigen werden die Außengebiete der Solace Bridge sein. Sie befindet sich flussabwärts von der Solace Bridge, dort wo der Solace River in den Ozean einmündet. Die kleine Armee, welche bei der Solace Bridge geschlagen wurde hat sich hierhin zurückgezogen und die Flüchtlinge gen Soltown gesandt. Sie haben ihr Lager in einem verfallenen Turm aufgeschlagen, von wo aus sie die sumpfige Küstenlinie überwachen können. Sie können sich jedoch nicht erholen, da ein nahegelegenes Banditenlager sie jagt und ihnen die Vorräte stiehlt. Über den Fluss liegt auch noch die Ruine einer alten Ortschaft, infiziert mit den Untoten vor denen sie doch gerade erst geflohen sind! 

Anmerkung:Das ist unser erster Durchlauf der Szene und beinhaltet 6 Quests. Wir wollen mindestens eine weitere Quest hinzufügen und die Szene auch noch weiter anpassen basierend auf den Daten der Spieler, welche durch die Szene gehen. 



Überarbeitung der Belagerungen

  • Belagerungen und Spielerstädte: Belagerungen sind jetzt auch erkennbar wenn man eine Spielerstadt betritt, nicht nur wenn man sie verlässt. 
  • Belagerungsnachricht: Wenn man eine Stadt unter Belagerung betreten will erscheint jetzt eine Nachricht: "Die Stadt welche du betreten willst wird belagert. Um sie zu betreten musst du dich durch die Reihen der Belagerer kämpfen. Möchtest du fortfahren?" 
  • Belagerungen und niedrige Stufe: Charakter unter Level 20 können jetzt Belagerungen komplett umgehen. Sie erhalten die Nachricht: "Ob deiner relativ niedrigen Macht winken dich die symapthischen Verteidiger direkt durch die Reihen der Feine in die Stadt."
  • Sichtbarkeit der Katapulte: Die NPC in Belagerungen spawnen jetzt sofort wenn die Szene startet und warten nicht mehr darauf, dass ein Spieler sich innerhalb von 90m aufhält wie in anderen Szenen. Aus dem Grund sehen die Spieler die Katapulte jetzt von Beginn an feuern. 
Der Pfad der Liebe für Trial Besucher
Da der Pfad der Liebe unsere am Besten fertiggestellte Quest ist und auch als erstes über eine Außengebiets Szene verfügt starten derzeit alle Trial Besucher auf dem Pfad der Liebe.

Aufgaben und Hinweise in den Starter Szenen verbessert
Wir begannen damit die Reihenfolge und die Geschwindigkeit der Aufgaben und Hinweise in den Starter Szenen in der Schlacht um die Solace Brücke anzupassen. Daran arbeiten wir in den folgenden Releases weiter. 

Annäherung an den Turm des Zerschmetternden Auges wurde verbessert
Wir haben der Karte mehr interessante Dinge hinzugefügt wie Gasfelder, Verwirrende Gasfallen und andere Gefahren.

Kiln und Jaanaford Devotionalien
Kiln verfügt jetzt über das Ehre Devotional (war Gerechtigkeit) und Jaanaford hat das Gerechtigkeits Devotional (war Ehre). Die Spieler haben richtig angeerkt dass der Druide Jaana für die Gerechtigkeit stand, und demnach Jaanaford auch das Gerechtigkeits Devotional aufweisen sollte - also haben wir sie getauscht. 

Serpent's Spine Mine: 
Als Reaktion auf Euer Feedback haben wir mehr Eisen und Silber Erzknoten in diese Szene gebracht. 

Brittany Abwasserkanäle
Eine neue, mittelgroße Sektion der Brittany Abwasserkanäle wurde unter der Brittany Werft eröffnet. Dieses Areal ist nicht nicht mit den anderen Szenen verbunden, bietet aber einen Zugangspunkt in "Den Fall". 

Ardoris
Straßenschilder und Straßennamen wurde hinzugefügt um die Stadt leichter navigieren zu können.

Bogenzielscheiben
Diese funktionieren jetzt in allen Szenen.

Tugendtest
Wir haben mehr Ereignisse hinzugefügt, welche euren Tugendheitswert beeinflussen können. 

Twins Foothills (Vorgebirge)
Wir haben Tier 6 und Tier 8 Plünderer in das Camp in der nordwestlichen Ecke der Szene hinzugefügt. Die Tier 8 Gegner werden meist nur bei Nacht da sein. Meistens.

Skrekk
Die Oberflächenkarte welche in die Kavernen von Skrekk führt hat jetzt Tier 8 und Tier 10 Stadtkobolde (Brawler) in einem kleinen Außenposten nahe dem Eingang der unterirdischen Hauptstadt der Kobolde. Die Kobolde direkt am Eingang der Kavernen von Skrekk haben jetzt auch das Aussehen von Stadtkobolden. 

Elad's Leuchtturm
Wir haben Tiere in der gesamten Szene verteilt (Vögel, Kaninchen, andere Kreaturen)

Soltown Abwasserkanäle
Wir haben die Spawnraten angepasst und die maximalen Spawns reduziert.

Supersition Canyon
Katagus teleportiert euch jetzt korrekt über die Szene.

Mallard Enten
Diese niedlichen Wassertiere können jetzt in vielen Städten Novias gefunden werden - unter anderem in Storms Reach, Point West und Brittany Fields und noch vielen weiteren.

Wiederbelebungs-Ankhs in Starter Szenen
Wir haben die Menge an Wiederbelebungs Ankhs in der Schlacht um die Solace Brücke, dem Bloodriver Massaker und der Schlacht um Highvale erhöht um neuen Spielern die leider gestorben sind zu helfen.

Quest Items verkaufen
Wir haben einen Fehler behoben durch den Händler Quest Gegenstände ankaufen konten und dadurch Quests nicht mehr abschließbar waren. 

Szenen Fehlerbehebungen
Wir gingen durch etliche Szenen und haben kleinere und größere Bugs behoben. Das beinhaltet Konversationen, Feststeck-Locations, fliegende Dinge, fehlende Dinge, schlechte NPC Patroullien, unzugängliche Erzknoten, fehlende Kollision, fehlende / falsch gesetzte Wiederbelebungs-Ankhs, Stürze durch die Welt und anderes:

  • Aerie
  • Ardoris
  • Battle of Highvale
  • Battle of Solace Bridge
  • Blood Bay
  • Brittany Alleys
  • Broochash
  • Central Brittany
  • Crypt of the Avatar
  • Deep Ravenswood
  • Desolis
  • Dysborg Ruins
  • Estgard
  • Etceter Crag Mines
  • Forest Siege
  • Greymark Forest
  • K’rawl
  • Kiln
  • Kingsport
  • Midras Ruin
  • Owls Head
  • Resolute
  • Rhun Ruins
  • Ruined Keep
  • Serpent’s Spine Mines
  • Solania
  • Soltown
  • Spectral Foothills
  • Spite
  • The Necropolis
  • Upper Tears
  • Verdantis Shardfall
  • Vertas
Leistung
Signifikanter Fokus wird in diesem Release auf Stabilität, Framerate, Speicher und Ladezeit gelegt.
  • Shader Instanzierung: Wir haben begonnen Instanzierung für die Shader zu verwenden was in allen Szenen die Framerate verbessern sollte. Dies reduziert GPU und CPU Last besonders in Szenen mit vielen duplizierten Objekten wie Städten.
  • Feuerwerksboxen: Wir haben die Textur dieser Objekte verbessert.
  • Performance Fokus verzögert sich: Während wir einige Aufgaben zur Performance erledigt haben, war hier doch nicht der Fokus den wir gerne gehabt hätte. Wir hoffen dass wir darauf mehr Zeit in R42 und R43 investieren können, inklusive dem Unity Upgrade welches in unseren internen Tests signifikante Resultate erzielte.
Spielerstädte und Spieler Häuser
Update für dynamische Spielerstädte welche über geschlossene Eintragsformulare verfügten wurden in das Spiel übernommen. Weiterhin sind Schilde, Werkzeuge und Helme als Dekorationen platzierbar. 
  • Schilde und Kopfdekorationen: Mehr als 200 ausrüstbare Gegenstände können jetzt als Dekoration platziert werden. Das beinhaltet Schilde, Werkzeuge und Kopfteile (Helme und Hüte). Ihr könnt die gesamte Liste in <diesem Forenpost> finden. Hier ist nur ein kurzer Abriss dieser gigantischen Liste: 
    • Chainmail Helm
    • Augmented Chainmail Helm
    • Cloth Helm
    • Augmented Cloth Helm
    • Epic Cloth Helm
    • Leather Helm
    • Augmented Leather Helm
    • Epic Leather Helm
    • Plate Helm
    • Augmented Plate Helm
    • Epic Plate Helm
    • Steel Clockwork Armor Helm
    • Bucket Helmet
    • Viking Helmet
    • Knight Marshal’s Winged Helm
    • Lord Marshal Helm
    • Imperial Heater Shield
    • Adorned heater Shield
    • Norgard Heater Shield
    • Rectangle Shield
    • Viking Brynhildr Shield
    • Viking Guor Shield
    • Viking Tyr Shield
    • Heavy Round Shield
    • Imperial Buckler Shield
    • Adorned Buckler Shield
    • Gilded Buckler Shield
    • Hoe
    • Mortar and Pestle
    • Smithing Hammer
    • Cleaver
    • Carpentry Hammer
    • Cooking Pot
    • Fishing Rod
    • Harvesting Axe
    • Pickaxe
    • Sickle
    • Skinning Knife
    • Cubit Measure
    • Smelting Tongs
    • Tailoring Scissors
    • Tanning Knife
    • Loom Shuttle
    • etc
  • Waffen Dekoration: Wir haben einige Waffen überarbeitet welche wir in R40 übersehen haben:
    • Dastardly Vile Sword
    • Electric Two-Handed Axe
    • Falchion
    • Gaudy Vile Spear
    • Indignant Vile Halberd
    • Morning Star
    • Norgard Spatha
    • Norgard Spiked Club
    • Obsidian Hand Axe
    • Ornate Norgard Battle Axe
    • Shard of Night
  • Uraltes Säulen Stadthaus
    • Dieses enorme Heim basiert auf den Hallen des Boreus (historische Bezeichnung des Titanen Boreas) aus Xenos. Mit den imposanten Vordertreppen, enormen großen Säulen, verzierten Details und Marmorböden bietet es sich als große Halle, Tempel, Gerichtssaal, Gildenkammer oder prunkvolle Residenz an. Ihr findet das Haus im <Add On Store>. Spoiler: Es verfügt auch über ein geheimes Stockwerk welches man nur über eine Rutsche erreicht. 
  • Cembalos: Als neueste platzierbare Musikinstrumente kommt jetzt das Lieblingsstück von Lord British: Das Cembalo. Es gibt einmal ein herstellbares und eine <Verziertes mit roten und goldenen Einlegearbeiten> im Add On Store. 


  • Außenareal Fußbodendekorations Flag: In Release 40 haben wir das „Fußbodendekorations Flag“ eingeführt, so dass bestimmte Dinge nicht in höheren Stockwerken sondern wirklich nur auf dem Fußboden platziert werden können. Dies erlaubt es uns die Dinge am Boden zu behalten, welche nur dort logisch Sinn ergeben. Eine ganze Klasse von Gegenständen welche sonst nur draußen platzierbar waren können jetzt auch (im Erdgeschoss) im Innenraum platziert werden. Das beinhaltet Grabsteine, Grüfte, Krypten, Brunnen und Kellerluken. Wir erweitern dies in R41 mit dem „Außenareal Fußbodendekorations Flag“ welcher für Vorgärten, Decks, Docks und ähnliches dient, so dass ihr diese im Außengebiet eures Hauses aufstellen könnt.
  • Vendoren und „Magic Movers“ (Liegenschaftsverwaltung): Von Spielern kontrollierte Vendoren behalten jetzt Ihr Inventar wenn das Haus oder der Keller über die Liegenschaftsverwaltung eingelagert wird. Das soll es ermöglichen, mehrere verschiedene Grundstücksversionen vorhalten zu können. Zum Beispiel kpönnte ein Spieler sowohl eine Einrichtung für das Geschäft, und eine für Feiern vorhalten. Das ist jetzt möglich ohne dass der Vendor jedes mal danach neu befüllt werden muss.
  • Kunst der Hospitaller: Unser Community Mitglied Leostorm fertigte einen liebevollen Tribut an die Hospitaller, und dieses Bild ist jetzt im Spiel als Bild und Wandbehang in Caravaggio’s Wolf, dem Goldkronen Kunsthändler in Ardoris.
  • Darkstarr Mondwahl: Dieses mechanische Modell des Sonnensystems erhielt ein Update um die astronomischen Positionen der Himmelskörper korrekt anzuziegen. Weiterhin haben wir einen äußeren Ring für die Konstellationen hinzugefügt. Man kann es jetzt auch in Städten platzieren.



Neue Statuen


  • Formschnittstatuen: Für den Frühlings Telethon haben wir Formschnitt Heckenstatuen, welche mit weißen Blumen bedeckt waren, erschaffen. Da sich die Spieler sehr dafür begeistert haben, gibt es jetzt auch eine Version ohne diese Blumen. Ihr findet sie im Add-On Store.
  • Titanen Statuen: Ursprünglich gab es die Titanen nur in gigantischer Größe als Dekoration für Städte, aber nachdem viele von euch angefragt haben, wird es auch eine normalgroße Variante davon geben. Die Statuen der Titanen der Liebe, der Tapferkeit und der Wahrhaftigkeit findet ihr jetzt im Add-On Store.
  • Lich Statue (größer): Unsere Spieler mochten die Tischstatuette eines Lich welche wir für R39 erschaffen haben und fragten nach einer großen Version, so dass wir eine Lich Statue in voller Größe in den Add-On Store eingebracht haben.
  • Tischgroße Gräko-romanische Statuen: Unsere Spieler liebsten die gräkoromanischen Statuen, welche wir in R39 einegführt haben. Sie fragten nach kleineren Versionen, also haben wir diese kleineren Versionen aller drei Sets (Ancients, Noble und Reclining) für den Add-On Store eingeführt haben.



Fein gepolsterte Möbel:

Diese neue Möbelreihe besteht aus 7 verschiedenen Stücken und kommt in zwei Ausfertigungen: Feine rot gepolsterte und feine weiß & gold aufgepolstert. Sie werden als 8-teilige Sets im Add-On Store verkauft.

  • Stuhl (kommt als Paar)
  • Armsessel
  • Bauchiger Sessel
  • Bauchiges Sofa
  • Liebessessel
  • Hölzener verzierter Liebessessel
  • Lange Couch



Verbotsliste für NPC & Gegenstandsnamen

Gegenstandsnamen verwenden jetzt die selbe Verbotsliste wie Spielernamen. Das beinhaltet NSC (Spielerstädte, Vendore, etc.), Tiere, Gegenstände (Bruststücke, Ausrüstung), etc.


Schlafsäcke

In diesen kann man jetzt durch Doppelclick schlafen.

Feines Eichenbücherregal: Wir haben die Höhe der Regalböden erhöht so dass auch Bücher hineinpassen. Anmerkung: Das macht das Bücherregal etwas höher und kann eure Dekoration beeinflussen, da sie neu positioniert wurden.

Fehlerbehebung an Häusern: Wir haben verschiedene Fehler an Häusern behoben, beispielsweise Fehler beim Dekorieren, Treppen über welche man nicht ohne Springen klettern konnte und ähnliches:


  • Baron Frigate
  • Citizen Benefactor Village
  • Edelmann Founder
  • Greenhouse Homes (Fixed growth rate bonus bugs)
  • Keep Stone 2-Story Basement
  • Stucco 4 Story w/Left Alcove Row
  • Village Tower
  • Wood & Plaster 3 Story Village



Grundstücksverlosung für R40

Die Ziehungen der achten Grundstücksverlosung werden am 27. April 2017 durchgeführt und die Gewinner kurze Zeit darauf bekannt gegeben. Die Grundstücksurkunden werden in Release 41 zugestellt.

  • Place Anywhere Deeds (10):
    • Row: 5
    • Village: 3
    • Town: 1
    • City: 1
  • Player Owned Town Deeds (10):
    • Row: 5
    • Village: 3
    • Town: 1
    • City: 1




Grundstücksverlosung für R41

Dies wird die neunte Grundstücksverlosung. Die Tickets können wir immer mit Spielgold gekauft werden. Wie schon in R40 kann jede Person nur einen Deed jedes Typs gewinnen (maximal eines „place anywhere“ und eines „PoT“). Die Ziehung und Gewinner werden in R42 bekannt gegeben.




  • Place Anywhere Deeds (10):
    • Row: 5
    • Village: 3
    • Town: 1
    • City: 1
  • Player Owned Town Deeds (10):
    • Row: 5
    • Village: 3
    • Town: 1
    • City: 1


Neue und veränderte dynamische Spielerstädte


  • Beregost: Aufgewertet zu Hamlet. Verbindungen (mit Greenfall, Kingswood, und Littlecreek).
  • Constitutio Chaos: Umbenannt (vorher Verat Chaos). Vernetzte Verbindung verändert auf  innerhalb Verat Chaos.
  • Darkshire Hills: Eigentümerwechsel.
  • Flowing Waters Forest: Umbenannt (vorher Specto Mori). Gewechselt auf Forest 02. Eigentümerwechsel. Ortswechsel. Verbindungen (entfernt Aerie; hinzugefügt Brekken Bay und Falling Waters Fortress).
  • Grumpie Hermit’s Hide-a-way: Gewechselt auf Swamp Island 01a. Verbindung (mit
  • Flowing Waters Forest).
  • Lake Cusabo: Umbenannt (vorher Dooms Den). Gewechselt auf  Mountains 01. Eigentümerwechsel. Aufgewertet zu City. Ortswechsel.
  • Moonglade: Aufgewertet zu Metropolis.
  • Novia Market: Aufgewertet zu Crossroads Village. Ortswechsel (gering).
  • Oracle Oasis: Aufgewertet zu Village.
  • Refugees Hideout: Gewechselt auf Mountains 01. Aufgewertet zu Crossroads Village.
  • Reverie: Aufgewertet zu Village.
  • Sequanna’s Peace: Umbenannt (vorher Mount Nylorac). Gewechselt auf Desert 01c. Eigentümerwechsel. Verbindungen (Vernetzte Verbindung verändert auf innerhalb von Granite Gardens; hinzugefügt Serenite und Isle of Mists).
  • Serenity Isle: Gewechselt zu Swamp Islund 01a. Rotated to Left.
  • Steubenshire: Umbenannt (vorher Nido dell’Aquila). Gewechselt zu Mountains 01. Eigentümerwechsel. Verbindungen (Vernetzte Verbindung verändert auf innerhalb Vertas; entfernt Central Brittany, Brittany Alleys, und Elad’s Lighthouse).
  • Verat Chaos: Umbenannt (vorher Praga). Eigentümerwechsel.
  • Whyte Roc: Ortswechsel. Aufgewertet zu City. Verbindungen (mit Taenby Landing und Blue Rose Isle).



Kampf und Spiel Balance

Wir werden weiterhin die visuellen Effekte des Kampfes verbessern  und auch weitere Verbesserungen an der neuen Benutzer Erfahrung des Kampfes durchführen. Wir werden viel an der Spielbalance tun.

  • Neue Mondmagie Zauber: Mondmagie war im Vergleich zu den anderen Zauberschulen nicht balanciert, da es über keine Kampfzauber oder mit Kampf verbundene Zauber jenseits von Mesmerize verfügte. Diese beiden neuen Zauber erhöhen jetzt die Effizienz von Mondmagie.
    • Glühwürmchen: Tier 2 Zauber. Umgibt das Ziel mit Glühwürmchen was es leichter zu treffen macht und die Chance auf einen kritischen Treffer erhöht. Ebenfalls ist das eine gute Möglichkeit Ziele innerhalb größerer Gruppen zu markieren.
    • Meteorschauer: Ein Bodenzielzauber welcher gezaubert wird und dann einen Flächeneffekt mit kleinen herabstürzenden Meteoren erschafft.
  • Balance der gezähmten Kreaturen:
  • Taming braucht schon seit einiger Zeit etwas Aufmerksamkeit, und wir haben R41 dafür benutzt um dies näher zu betrachten, um dann die notwendigen Änderungen durchzuführen um es weiter zu balancieren und nützlicher zu machen. Das Ziel war dabei die Überlebensfähigkeit und den DPS Output zu erhöhen, wobei sie dafür etwas kostenintensiver werden.
    • Erhöhte Schadensresistenz: Alle Kreaturen erhalten eine Schadensresistenz entsprechend ihres wilden Gegenparts.
    • Erhöhte Geschwindigkeit: Wir haben Fehler in der Bewegungsrate behoben so dass sie eher dem Kreaturentypus entsprechen. Wölfe sind schnell, Bären moderat und Spinnen immer noch die langsamsten ller Tiere. Dadurch wurden alle Geschwindigkeiten um ca. 50% erhöht.
    • Erhöhte Stärke: Alle Kreaturen haben jetzt mindestens 20 Basisstärke. Dies erhöht sowohl Schaden und Lebenspunkte.
    • Reduzierte Lebenspunkteregeneration: Die Lebenspunkteregeneration außerhalb des Kampfes entspricht jetzt der innerhalb des Kampfes.
    • Zähmen auf der Werkzeugleiste: Alle Zähmfertigkeiten sind jetzt auf der Werkzeugleiste verfügbar.
    • Zähmen kann vergessen werden: Wir haben alle Zähmen Fertigkeiten auf die „100% vergessen Liste“ für R41 gesetzt. All jene, die nicht mit dem Zähmen nach diesen Änderungen zufrieden sind, können also ihre Erfahrungspunkte zurückerhalten, welche sie in Zähmen investiert haben.
  • Kreatur und Umgebungs Effekt Balancierung:
    • Body Slam: Wir haben einen Fehler behoben bei welchem diese Fertigkeit Root Effekte von NSC ignoriert hat.
    • Kabbalisten Effekte: Wir haben die Effekte aller Kabbalisten repariert so dass sie keine toten Spieler beeinflussen.
    • Confuson Fields: Wir haben diesen Effekt repariert so dass er  keine toten Spieler beeinflusst.
    • Dämon in den Katakomben von Solania: Wir haben eine Spawnverzögerung für den Dämon in den Solania Katakomben hinzugefügt um das Farmen unattraktiv zu machen.
    • Schadenswiderstand / Vermeidung / Parieren: Wir haben allen Kreaturen einige Stufen an Schadenswiderstand, Vermeidung und Parieren gegeben. Das sorgt für folgende Nebeneffekte:
      • Alle Nahkämpfer werden etwas weniger effektiv sein. Hohe Treffer und niedrige Schadenseffekte (Doppelter Schuss, Schnellschuß, Multischuss, etc.) werden dabei am meisten leiden, wurden aber auch darauf ausgelegt.
      • Krieger werden wohl einige erhalten, Magier wohl keine, was ebenfalls dabei hilft diese untereinander zu differenzieren. Zauberer sollten am Besten im Nahkampf, und Krieger mit Zauberei bekämpft weden.
    • Elementare Widerstände: Wir haben die elementaren Resistenzen überarbeitet da sie nur 50% des Schadens im Nahkampf abfederten. Wir haben das entfernt und standardisierten Schadenswiderstand, Vermeidung und Ausweichen je nach Typ zugewiesen.
    • Geister: Geister sind jetzt wesentlich resistenter gegen Nahkampf und physischen Schaden. Ebenso funktioniert Verwirrung nicht mehr auf sie.
    • Lebenspunkte: Wir haben die Nahkampfkreaturen überarbeitet und die Lebenspunkte gesenkt um mit den jetzt höheren Resistenzen zu korellieren.
    • Stufe 8+ Elfenkrieger: Wir haben die höchstrangigen Elfenkrieger verstärkt damit sie noch herausfordernder sind. Derzeit findet man sie nur als Mini Boss im Hunde Raum in „the Rise“.



  • Wuchtwaffen Balance: Wir haben Wuchtwaffen balanciert damit sie besonders gegen Klingen effektiver werden.
    • Waffe zerbrechen: Die Menge an Schadensreduktion, welche durch diese Fertigkeit entsteht, wurde erhöht, genauso wie die Zeitdauer und, dass es bis zu dreimal gestapelt werden kann.
    • Rüstung zerbrechen: Die Kraft dieses Debuffs wurde erhöht von (1 + Fertigkeitsstufe / 25) auf (1 + Fertigkeitsstufe / 50), aber die Effektdauer wurde verdreifacht und der Effekt kann dreimal gestapelt werden. Ein Großmeister in dieser Fertigkeit kann den Schadenswiderstand des Spiels jetzt um 9 (oder mehr mit passender Ausrüstung) für 30 Sekunden reduzieren, anstelle von 5 für 10 Sekunden.
    • Bodenschlag: Der Schaden änderte sich von Nahkampfschaden + (2 bis 10) auf Nahkampfschaden
    •  1,4. Die Fokuskosten wurden von 16 auf 22 angehoben und die Wirkzeit von 1,5 auf 2 Sekunden angehoben. Die generelle Idee dahinter ist, dass die höherwertigen Runen stärker Effekte haben welche sich besser im Highlevel skalieren.
    • Betäubungsdauer: Die Betäubungsdauer von „Crushing Blow“ und „Knock Back“ werden verdoppelt und die Chance auf eine Betäubung wird halbiert. Weniger Stuns bedeutet, dass man ihnen weniger oft wiedersteht und auch wenn das weniger aussieht, ist der Effekt am Ende höher.



  • Balance der beschworenen Kreaturen: Beschworene Kreaturen waren nur auf niedrigen Stufen sinnvoll, da sie sich nicht in der Macht dem Spieler angepasst haben. Jetzt skalieren diese anhand der Fertigkeiten des Zauebrwirkers und skalieren anhand dieser Formel: [(Fertigkeitsstufe) + ((Abenteuerstufe / 2) /4)]. Wenn ihr also Stufe 80 seid und euer „Beschwöre einen Feuerelementar“ auf 80 ist, so ist euer Feuerelementar nicht mehr Stufe 10 wie bisher, sondern 10 +(80+(80/2))/4 = 10 + (30) = Level 40, hat ungefährt 3-4x so viele Lebenspunkte und eine bessere Trefferchance.
  • Fertigkeitsbalancierung und Fehlerbehebung:
  • Akrobatik: Diese passive leichte Rüstung Fertigkeit hatte im Vorfeld Schadenswiderstand gegeben, und gibt jetzt eine ganzheitliche Ausweichchance. Für die Dauer von R41 können Spieler sich dafür entscheiden ihre Fertigkeit in Akrobatik aufzugeben und erhalten 100% der Erfahrungspunkte zurück.
  • Blaues Blut: Diese Fertigkeit ist jetzt vergleichbar zu Feuerfest und Gut Geerdet und gibt 0,25 Punkte Widerstand pro Punkt. Diese Fertigkeit kann ebenfalls zu 100% aufgegeben werden.
  • Verwirrung: Dieser Zauber muss jetzt erfolgreich gewirkt werden damit er Erfahrungspunkte ausgibt.
  • Deckung: Wir haben über 400 Fertigkeiten überprüft damit sie korrekt mit Deckung arbeiten (viele taten es nicht). Wir haben auch den Fehler beoeb dass man von einem Zauber getroffen werden konnte nachdem man sich hinter eine Wand in Deckung bewegt hatte.
  • Alle entsprechenden Zauber und Fertigkeiten werden jetzt geblockt wenn das Ziel sich während der Zauberzeit in deckung bewegt. Ja – das bedeutet dass man sich hinter Säulen in Deckung bringen kann um Feuerbälle zu vermieden.
  • Viele Zauber / Fertigkeiten erhielten ein falsches Schadensflag und erhielten dabei keinen Deckungsbonus.
  • Viele Fertigkeiten wurden korrigiert so dass sie jetzt richtig geblockt, pariert und ausgewichen werden könen. Am deutlichsten war dies bei „Double thrust“ wo der erste Angriff geblockt, ausgewichen oder pariert werden konnte, aber der zweite überhaupt nicht widerstehbar war. Viele andere Fehler haben wir auch behoben.



  • Todesmagie: Nachdem wir die Handwerksboni betrachtet haben und wie sie angewandt werden haben wir besonders für die Todesmagie einen bösen Mathe Fehler gefunden:
  • Der Bonus für „Near Death“ wurde so angewandt: Bonus = 1 + ProzentzalTot + NaheTotKraftBonus
  • aber: er hätte so aussehen sollen: 1 + (ProzentualTot * (1+NaheTotKraftBonus))
  • Das bedeutet dass der NaheTotKrftBonus aus Ausrüstung zu allen Todesmagie Anwendungen zugerechnet wurde. Wenn du also ein 20% NaheTotKraftBonus hattest, war dies ein 20% auf Todesmagie jederzeit – Bonus.
  • Das wurde jetzt behoben und greift jetzt nur noch wenn man wirklich nahe dem Tode ist – und nicht mehr immer.
  • Wir haben uns die Boni der Ausrüstung angesehen und glauben immer noch dass die Zahlen zu hoch sind. Dies ist die einzige Zauberschule die direkte Schadensboni bekommt, und diese eigentlich nicht wirklich braucht.
  • Wir schauen uns diese Änderungen in R41 näher an und schauen ob das die Sache in Kontrolle bringt, wen nicht schauen wir uns das in R42 noch einmal an.



  • Verfall: Der maximale Fertigkeitsverfall der akkumuliert werden kann wird von 12 Stunden auf 24 Stunden erhöht.
  • Deckwechsel mit Kokosnüssen: Das ist jetzt möglich.
  • Schaden über Zeit und Höhe: Höhenunterschiede haben jetzt keinen Effekt mehr auf die Schadensbrechnung von Schaden über Zeit Effekten.
  • Douse: Wir haben den Tooltip für Douse repariert so dass er die neuen Werte für die Feuerresistenz angibt.
  • Ausweichen: Die Zeitdauer wurde erhöht um mit den anderen kurzen Verteidigungsfertigkeiten in Linie zu sein.
  • Fortify Defense: Diese Fertigkeit ist jetzt repariert. Sie hatte bereits funktioniert, aber nur gegen eine sehr begrenzte Menge an Angriffen. Jetzt sollte es funktionieren wenn es innerhalb von 1-2 Sekunden nach einem kritischen Treffer ausgelöst wird.
  • Glyphen Mischfehler: Wir haben einen Fehler behoben durch welchen überschüssige Glyphen nicht mehr in das Deck gemischt wurden wenn man Combos erstellte.
  • Hamstrng Combo: Der Schaden skaliert jetzt mit dem Fertigkeitswert. Dies macht diese Kombo weitaus mächtiger.
  • Eisfeld: Angepasst so dass dieser Wassereffekt ein bestehende Effekt in einer Fläche ist. Das bedeutet man zaubert den Zauber und erschafft ein Eisfeld am Boden welches verlangsamt wenn man hineingeht.
  • Waffe entzünden: Wir haben einen Fehler behoben wo die Effekte noch anhielten nachdem der Zauber ausgelaufen war.
  • Unverwundbarkeit: Der Effekt den man nach Wiederbelebung auf sich hat schützt einen jetzt auch von anderen Effekten als nur direktem Schaden.
  • Gelegenheitsangriff: Diese Fertigkeit wurde verbessert. Das Zeitfenster in dem man es nach dem Ausweichen durchführen kann wurde erhöht und der Schadensbonus wurde von x1,25 auf x2,0 erhöht und der Schlag ignoriert weiterhin die Rüstung.
  • Taschendiebstahl: Wir haben Taschendiebstahl geändert so dass es nur für Spieler funktioniert bis wir ein bedeutsames System erschaffen haben. Derzeit gibt es dir einen Tugendtreffer und lässt es dich tun während sie an dich schauen.
  • Gift: Wir haben einen neues geteiltes Attribut für die Gifteffektivität eingeführt was Gifte machtvoller macht. Wir haben die Gifeffekte aktualisiert damit sie diesen Bonus verwenden. Jedes Gift, außer Chaosgift, nutzt es für Debuffs und Schaden. Dolche, kurze Klingen und einhändige Stangenwaffen sind jetzt effektiver mit Gift.
  • Rückruf: Fehler behoben wo Kampf den Rückruf nicht verhinderte.
  • Wiederbelebung: Fehler behoben welcher Spieler daran hinderte wiederbelebt zu werden wenn sie zum Zeitpunkt des Todes Lebenspunkte regeneriert hatten.
  • Unsichtbares entdecken: Funktioniert jetzt für alle Spieler in der Gegend, nicht nur für den Zauberwirker.
  • Riposte: Schreibfehler behoben. Trainiert sich jetzt auch und gibt einen Verteidigungsbonus wenn der Angriff irgendetwas trifft. Zusätzlich dazu gab Riposte nur beim ersten Angriff einen Verteidigungsbonus. Das wurde geändert und gilt für für alle Angriffe während der Zeitdauer des Zaubers. Diese Fertigkeit wird bald noch mehr Liebe bekommen und noch interessanter werden.
  • Luftschild: Fehler behoben wo der Effekt schlechter wird wenn er gestapelt wird.
  • Kristallschild: Dieser Zauber kann nicht mehr auf Haustiere gewirkt werden. Diese Fertigkeit kann ebenfalls zu 100% aufgegeben werden.
  • Ruhe Buff: Schaden am Spieler entfernt den Ruhe Buff, so dass Magier nicht mehr direkt im Kampf stehen und den Bonus erhalten kann.
  • Tabula Rasa: Fehler behoben so dass er jetzt das Deck des Ziels leert und nicht mhr das Eigene. 


Waffen Balance und Fehlerbehebung:

  • Krähenfüße: Der Verlangsamungseffekt auf diesen Gegenstände wurde auf 50% erhöht und sie fügen jetzt auch Schaden zu.
  • Explosive Tränke: Diese können in der Werkzeugleiste untergebracht werden.
  • Ausrüstungs Verfall: Wir haben die Raten um 25% wie Gegenstände Schaden erleiden. Wir werden an dem Wert wohl noch etwas anhand eures Feedbacks Drehen, aber anhand einiger Rückmeldungen mussten Dinge nie ersetzt werden. Wir werden Rüstung und Waffen und Ihre Bruchraten näher betrachten, welche sich derzeit etwas falsch anfühlen.
  • Knight Marshal Helm: Wir haben den Knigh Marschall Flügelhelm repariert so dass er jetzt keine Set Boni mehr unterbricht.
  • Maximale Kritische: Wir haben den Waffenarchetypen das Attribut „Maximaler Kritischer Wert“ hinzugefügt. Den aktuellen Wert haben wir auf 2 gesetzt, nur Armbrüsten und Stangenwaffen haben einen Wert von 2,5 erhalten. Dies wurde für die Armbrust genommen da sie keinen Stärkebonus erhält.
  • Stangenwaffen: Der kritische Schadensmultiplikator wird auf 2,5 erhöht (war 2,0).


Artefakte:

  • Gaias Herz: Das Herz Gaias kann jetzt in jeder Hand verwendet werden.
  • Instrumenten Artefakte: alle Artefakt Instrumente sind jetzt einfacher zu verwenden. Sie versuchen sich nur einmal alle 20 Sekunden zu irken und es gab nur eine kurze Notiz genau zu diesem Zeitpunkt. Jetzt prüft es alle 5 Sekunden und der Buff hält 30 Sekunden. Anmerkungen: Viele davon bringen dem Nutzer selbst weiterhin nichts, sondern nur Gruppenmitglieder.
  • Neue Artefakte: Wir haben 7 neue Artefakte in das Spiel gebracht inlusive einem neuen Typ, welcher einen neuen Buff aufweist, und neue Effekte für Waffen.
  • Fackel von Jerik: Neue Effekte der Fackel von Jerik zugefügt.



Charakter: Der Titan Grannus erhält sein eigenes Layout. Verwundete Varianten der Wachen und Soldaten kommen ins Spiel. Wir werden auch den mittelalterlichen Bürger aufpolieren.

  • Titan Grannus: Als Herr der Leute Norgards ist der Titan Grannus einer der Schlüsselcharaktere auf dem Weg der Tapferkeit. Er trägt wikingerhafte herrschaftliche Rüstung mit gelben Verzierungen um die Kobolde im Zaum zu halten. Spoiler: Wir haben zwei versionen von Grannus gemacht so dass man die korrumpierte und revitalisierte Version sehen kann.
  • Kabbalisten VFX: Die dunklen Energien pulsieren jetzt durch und um die Obsidanen Kabbalisten herum so dass sie noch finsterer als zuvor aussehen.
  • Männlicher Bürger: Wir haben einen neuen Kopf und Gesicht für die mänlichen Bürger samt einiger Varianten geschaffen.
  • Ausrüstbare Rucksäcke: Rucksäcke können jetzt wie Umhänge oder Schwingen auf dem Rücken getragen werden. Es gibt den normalen herstellbaren Rucksack und den verzierten Rucksack (ursprünglich für den reichen Händler NSC erstellt), welches man im Add-On Store kaufen kann. Sie können auch als Dekoration und container platziert werden.



Neue Waffen: 

  • Elven Woodwind Short Bow (2-händiger Bogen): Höchststufige elfische Bogenschützen
  • Breite Handaxt (1-händige Axt) Niedrige bis mittelstufige Barbaren
  • Doppelaxt (1-händige Axt): Niedrige bis mittelstufige Barbaren
  • Hafted Axe:  (1-händige Axt): Niedrige bis mittelstufige Barbaren
  • Kobold Schlackeschwert (1-händiges Schwert) Mittelstufige Kobolde
  • Flamberge (2-händiges Schwert): Hochstufige Humanoide
  • „Vile“ Zweihändiges Schwert  (2-händiges Schwert): Hochstufige Humanoide
  • Gehstock (2-händiger Stab) Niedrigtufige Magier
  • Verzierte Vile Glaive (2-händige Stangenwaffe): Obsidian Bundle Exklusiv
  • Verzierte Glaive (2-händige Stangenwaffe): Add-On Sore
  • Verzierte Satyr Bardiche (2-händige Stangenwaffe): Add-On Sore


Waffen des Frühlings Telethon 2017 
Im Frühlings Telethon 2017 waren diese Gegenstände die Zwischenziele für 80.000$ (Blätterschild und Blätterspeer) und für 130.000$ (Dornenbogen und Dornenschwert). Wie immer reichte es aus während des Telethon 5$ zu investieren um diese in Release 41 zu erhalten. Dies sind die ersten vier erschaffenen Objekte (die anderen Dornenwaffen kommen in Release 42)

  • Blätterschild
  • Blätterspeer
  • Dornenbogen
  • Dornenschild


Neue Umhänge:

  • Darkstarr Fellgefütterter Kragenumhang: Diese neue Version des Darkstarr Umhangs mi dem Felkragen bietet den selben Lebenspunkte verbergenden Effekt wie der Lord British Umhang. Er kann im Add-On Store erworben werden.
  • Lord British Fellgefütterter Kragenumhang: Diese mit Fellkragen besetzte Variante des Lord British Umhangs hat ein anderes Farbschema und verfügt auch über den Lebenspunkte verbergenden Effekt. Er kann im Add-On Store erworben werden.
  • Sigel Umhänge mit Fellkragen: Diese 3 Umhänge bietet das Handwerks, Magie und Kampfsigel auf einem Umhang mit Fellkragen in einer unterschiedlichen Farbe als die originalen Siegelumhänge. Sie können  im Add-On Store erworben werden.




  • Schmetterlingsmaske: Die Schmetterlingsmaske welche wir für den Frühlings Telethon gemacht haben kommt jetzt in einer Schwarz-Weißen Version in den Add-On Store.
  • Emotes: Wir haben einige neue Emotes geschaffen welche von den verschiedenen NPC im Spiel erlernt werden können:
    • /scare: Nutze das emote um deine Freunde zu erschrecken! Spoiler: Ein „Forgetful Ghost“ in einem Spukhaus von den Außengebieten von Solace Bridge lehrt dieses Emote an Spieler.
    • /boo: Nutze dieses Emote um deine Unzufriedenheit bei der nächsten Vorstellung auszudrücken. Spoiler: Sprich mit Kitra, einem Pilger in Etceter über ihre Liebe zu den Faunen, und lerne dadurch Leute zu verhöhnen die etwas tun, was du nicht magst.
    • /timerift: Beeindrucke jeden bei der nächsten Tanzpart< mit dieser herausragenden Sequenz aus Bewegungen. Spoiler: Eugena, ein neuer NPC in dem nicht-Tutorial Bereich von Solace Bridge wird diesen Tanz lehren.
    • /lighthopak & /heavyhopak: Outlander aus der Ukraine haben diesen Tanz nach Novia gebracht und erstaunen das Partyvolk damit. Spoiler: Geof, der Flüchtling in Soltown der so sehr auf eiserne Klingen fixiert ist wird diesen Tanz lehren.
    • /waltzlead & /waltzfollow: Diese statthaften Tänze sind eine anmutige Aussage bei jedem adligen Treffen. Das richtige Timing zu schaffen kann etwas schwer sein, aber das ist ganz wie im echten Leben. Spoiler: Damai in Ardoris bringt euch diesen Tanz bei.
    • /tiphat: Wenn du anderen deinen Respekt ausdrücken willst während du sie begrüßt, dann brauchst du dieses Emote! Spoiler: Kardan Marbane in der Taverne in Ardoris wird dieses Emote lehren.
    • /beg: Wenn Ihr auf die Knie fallen und um Gnade winseln wollt, dann werdet ihr euch wünsches dieses hier zu können! Spoiler: Ellery in Ardoris wird euch zeigen wie das geht.
    • /huzzah: Wenn ein einfaches jubeln nicht ausreicht, braucht man ein von Herzen kommendes „Huzzah!“. Spoiler: Smelly Bob in Spite kann euch das beibringen.
    • Bergbau Emotes für NSC: Wir haben den NSC die Möglichkeit gegeben Bergbau Animationen zu nutzen.
    • Ausgewähltes Ziel anblicken: Spieler können jetzt das ausgewählte Ziel ansehen wenn man Emotes wie /bow oder /point verwendet
    • /toast: Man kann durch das /toast Emote endlich wieder betrunken werden. Anmerkung: Bislang ist dies die einzige Variante um betrunken zu werden, und es erzeugt einen graphischen Verzerrungseffekt. Es ist dabei egal was ihr ausgerüstet habt. Bald wird das auch mit Alkohol verbunden werden. Auch andere Tränke werden ähnliche Effekte, wie beispielsweise Verwirrung oder Übergeben bekommen.
  • Die Stockente: Diese Version der Ente ist unsere wilde Variante und kann überall in Novia gefunden werden.
  • Lichtzauber: Die Grafik des Lichtzaubers aus der Sonnenmagieschule wurde komplett überarbeitet.
  • Verbesserung des Haltens der Fackel und von 1-Hand Waffen: Es gab einen Bug in der Halteposition für Fackeln und einhandwaffen, welche den Charakter total merkwürdig wirken ließen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Doppelter Animationsbug: Fehler behoben durch welchen manche Animationen doppelt abgespielt wurde (beispielsweise beim Angeln, beim Wirken des Lichtzaubers, dem öffnen von Kisten, etc.).
  • Musikinstrumenten Synchronisierung: Wir haben einen Fehler behoben bei welchem die Synchronisierung der Musik nach dem ersten Song abbrach.
  • Verwundete Soldaten und Überarbeitung der weiblichen Bürger verzögert sich: Wir haben uns dafür entschieden mehr Zeit in Grannus und das Orakel zu stecken, so dass wir diese beiden Punkte in R42 schieben.


Kontextbasierte Hilfe
Ein kontextbasiertes Hilfe System wird online geschaltet durch welches Spieler die Maus über Inhalte halten können und dann Informationen darüber bekommen.

  • Informationsknopf: Wir haben in vielen Interfaces einen Informationsbutton „?“ hinzugefügt. Wenn man diesen anklickt öffnet sich ein Fenster mit weiterführenden Informationen über dieses Fenster und die dazugehörigen Mechaniken. Dieser Text ersetzt häufig den Tutorial Text (und nutzt meist auch den selben Text).
  • „Gerade rechtzeitig“ Texte: Wir haben kurze erklärende Texte überall in die Händler, Vendore, Bank, Kampfleiste, Werkzeugleiste und Handelsfenster eingefügt wo es möglich ist. Beispiel: „Ziehe Gegenstände hier hin“ wenn das Handelsfenster leer ist.
  • Vendor Interface Hinweise:
    • Kaufen: „Kaufe Gegenstände welche von anderen Spielern zum Verkauf angeboten werden.“
    • Verkaufen: „Erfülle Aufträge welche andere Spieler aufgegeben haben.“
    • Inventar verwalten: „Füge Gegenstände hinzu oder entferne Gegenstände welche du verkaufen willst.“
    • Bestellungen verwalten: „Erstele oder entferne Bestellungen für Gegenstände welche du gerne kaufen möchtest.“

Handwerk

Mehr Rezepte und Muster wurden in die Ausrüstung welche von NSC fallen gelassen werden eingeführt.

  • Umschmieden & Muster für Dekoration: Frühere konnten Muster und Umschmieden nur auf Ausrüstung (Waffe, Rüstung, Kleidung) angewandt werden, aber das neue System wurde erweitert so dass es auch für Dekorationsobjekte Anwendung findet.
  • Buchdeckel Muster: der erste dekorative Gegenstand welcher Muster nutzt werden die Bücher sein. Unter Verwendung der Schneidereistation kann man jetzt den Buchdeckel auf bis zu 60 verschiedene Buchdeckel ändert. Von Spielern hergestellte Bücher können jetzt für Material und Muster zerlegt werden.
  • Neue Muster für Waffen im Spiel:
    • Kobold Electric Axe (1-Hand Wuchtwaffe)
    • Kobold Electric Great Axe (2-Hand Wuchtwaffe)
    • Elven Woodwind Short Bow (1-Hand Bogen)
    • Broad Hand Axe (1-Hand Wuchtwaffe)
    • Double Axe (1-Hand Wuchtwaffe)
    • Hafted Axe (1-Hand Wuchtwaffe)
    • Kobold Slag Sword (1-Hand Schwert)
    • Flamberge (2-Hand Schwert)
    • Vile Two-handed Sword (2-Hand Schwert)
    • Walking Stick (2-Hand Stab)
Neue Add-on, Bundle und Unterstützungs Waffenmuster
  • Founder Crossbow (Armbrust)
  • Royal Founder Crossbow (Armbrust)
  • Ornate Vile Glaive (2-Hand Stangenwaffe)
  • Ornate Glaive (2-Hand Stangenwaffe)
  • Ornate Satyr Bardiche (2-handed Polearm)



Neue Rezepte


  • Armbrust: Die Armbrust ist die dritte herstellbare Waffe (zusätzlich zum Kurz- und Langbogen). Und darauf kann man jetzt noch das „Vile“ Armbrust Muster auflegen!
  • Bosskreaturen Trophäenköpfe: Es gibt jetzt Trophäenkopfrezepte für 3 unserer Bosse: Drache, Phönix und Troll.
  • Rustikale Holz und Ledermöbel: Raue Holzbalken, immer noch mit Rinde, und aufgenähten Lederpolstern.
  • Leinwand gepolsterte Möbel: Dieses neue Möbelset besteht aus 7 verschiedenen Stücken:
  • Stuhl (kommt als Paar)
  • Armsessel
  • Bauchiger Sessel
  • Bauchiges Sofa
  • Liebessessel
  • Hölzener verzierter Liebessessel
  • Lange Couch
  • Cembalo: Lord British’s Lieblinsinstrument ist jetzt im Spiel herstellbar und selbst diese Version ist wirklich schick!
  • Norgard Stühle: Diese zwei schweren Holzstühle sind im wikingerinspirierten Norgard Stil gehalten.
  • Schwerer rustikaler Stuhl: Ein stabiler Holzstuhl.
  • Hirschhut: Ganz wie die Bären und Wolfshüte wird dieser Hut aus einem Hirschkopf gemacht und zeigt das imposante Geweih der Bestie.


Obsidiane Schmiede: Wir haben den Lebenspunkte und Fokus Abzug der Obsidianen Schmiede im Hilt Fortress verdoppelt um die Vorteiel der Obsidianen Ausrüstung besser zu balancieren.
Hexenmeister Kettenfehler: Wir haben einen Fehler bei derm Rezept für die Hexenmeisterkette behoben so dass es keine Gegenstände mehr zerstört.
Rosen aufgehübscht: Die Farben der Rosen sind jetzt heller und hübscher.
Meisterhaft gefertigte Zauberstäbe: Diese leveln jetzt das Wuchtwaffen Meisterhandwerk bei der Schreinerei.
Händler Hemd: Ist jetzt korrekt als Stoffrüstung klassifiziert.

Lokaisation: Die Übersetzung in viele Sprachen wurde mit der Zanata Plattform gestartet.
Russische Sprache und kyrillische Unterstützung: Russisch wird jetzt offiziell unterstützt inklusive eines kyrilischen Fonts.
Lokalisations Belohnungen: Als Teil unserer Lokalisierungsbemühungen werden wir unseren Freiwilligen Goldkronen und den Titel „Scribe“ und „Royal Scrivener“ geben. Schau dazu gern in den verlinkten Post für die Details. Weitere Informationen findet ihr <hier>.


Benutzer Interface Verbesserungen:

Trainingsfester: Das Fenster zeigt jetzt nur noch die Fertigkeiten welche man von dem Trainer lernen kann anstelle von allen Fertigkeiten.
Neu erhaltene Belohungen in der Bank: Neu erhaltene Belohnungen in der Bank werden jetzt grün angezeigt.
SotA Map Spieler Position: Wir haben einen Fehler behoben durch welchen die Richtungsanzeige auf der Karte falsch angezeigt war.
SotA Map & Unterhaltungen: Wir verbergen jetzt die SotaMap in Unterhaltungen mit NSC, ganz wie in anderen Fensern.
Keller Interface: „Abbrechen“ und „Akzeptieren“ werden jetzt vertauscht.
Vendor Gegenstands Ort: Spieler können jetzt eine Liste aller Gegenstände sehen welche sie zum Verkauf in Spielervendoren in New Britannia haben. Dies ist über das Zahnrad im Bankmenü abgreifbar, und sollte Spielern helfen herauszufinden wo Dinge sind die eventuell verschoben wurden. Gegenstände in der Liste können auch an die örtliche Bank gesandt werden um Gegenstände aus Händlern zu holen welche derzeit eingelagert sind.
Spielmodus Auswahl (Offline, Freunde, Offen): Dies kann jetzt über das Optionsmenü geändert werden. Man muss demnach nicht komplett ausloggen. Der Spieler muss nach dem Wechsel 20 Sekunden warten und die Szene lädt sich erneut.
Fokusleiste: Diese ist jetzt nur sichtbar wenn andere Spieler sich in deiner Gruppe befinden.

So, nachdem wir jetzt klargestellt haben was ihr erwarten könnt, sollten wir ebenfalls klarstellen was ihr NICHT erwarten könnt: (Anm. d. Üb.: Was soll denn der Murks, hier werden Dinge genannt die oben als Feature kamen... merksam)

Stabiltät: Die Stabiltät sollte besser als in allen vorherigen Releases sein, wo wir jetzt auf Unity 5.5 gewechselt haben und das AMD Problem lösen.

Performance: Wir versuchen stetige Verbesserungen am Spiel zu haben, und mit jedem Release läuft das Spiel etwas besser in den großen Städten. Auch wenn wir in R40 einiges verbessert haben gibt es noch viel zu tun. Wir erwarten in Q2 große Fortschritte in Sachen Performance.

Spielkreis: R40 ist eine weitere Iteration in unserem Spielkreis aber uns fhelen weiterhin einige Schlüsselkomponenten und die Balance. Erwartet dies in einem der folgenden Releases.

Graphische Qualität: Wir verbessern die Grafik und wir werden damit weitermachen bis wir wettbewerbsfähige Grafikqualität erreichen.

Belohnungen: Belohnungen für Unterstützer welche erschaffen wurden und über die nötige Technik verfügen sind im Spiel. Ihr findet die Liste in dem Artikel mit den bekannten Problemen.

Verzögerter Content und Features: Wie oben schon erwähnt haben nicht alle Features es in dieses Release geschafft, und wir haben immer angegeben, warum. Manchmal wandern Einträge aus Releases weiter nach hinten. Einmal im Jahr (meist gegen Mitte des Jahres) veröffentlichen wir eine Road Map der aktuellen Pläne und des verbleibenden Contents.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Das ist wirklich eine beeindruckende Community und wir sind froh mit euch auf dieser Reise zu sein.

Mit besten Grüßen,
Starr Long
Aka Darkstarr
Ausführender Produzent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen