Dienstag, 19. März 2019

North Drachvald Spur - Ein Expeditionsbericht


Moin,

nach langer Zeit habe ich mich nach meinem schönen Paddy's Day Aufenthalt dazu entschlossen wieder etwas durch Novia zu marschieren. Dabei war mein erstes Ziel die North Drachvald Spur.




Begrüßt wurde ich in der Szene von einem Räuber, welcher mir wohl irgendeine Art von Quest angedeihen lassen wollte. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch eine Kopfgeld Quest, und diese scheint diesen Slot zu belegen. Also muss ich wohl später einmal los und diese Quest abgeben.

Ich erkundete die Szene und fand die Szene dominiert von einem Wachturm in der Mitte. Dieser Turm hat ein Leuchtfeuer, wie man es sonst nur aus Gondor kennt oben auf - doch leider bleibt das Feuer nur einige Sekunden an nachdem man das kleine Sprungrätsel darauf erledigt hat. 



Also weiter runter zu den Banditen in ein Lager welches mit Sprengfallen und Katapulten gesichert war. Hier fand ich auch den Boss der Banditen, der netterweise einen Schlüssel fallen ließ. Mit diesem konnte ich deren Schatzkammer betreten, wo sich Silbererz, Kisten und Mimics befanden. Und bei einer dieser Mimics - fand ich tatsächlich satte 11 Coto's! Ich hab mich gefreut! Daneben war auch noch ein Punkt wo man Schlangenschuppen abernten kann. Ebenfalls großartig.




Die Szene wurde weiter erkundet, und ich stieß auf einen alten Bergarbeiter, der mittlerweile leider für die Banditen arbeitet. Er stellt wohl Sprengstoff für diese her. Ich habe dann nochmal das Banditen Lager angesehen und fand auch eine Notiz der Wegelagerer, dass sie jetzt nicht mehr die Karawanen angreifen, sondern Fallen legen und den Berghang wegsprengen, wenn eine Karawane vorbei fährt. Dann sollten die Überreste geplündert werden. 

Ein perfider Plan!

Also weiter die Karte erkundet, und es ging in das Gebirge. Dort war es kalt und zugig, und einige Elementare versüßten den Weg nach Oben. Oben angekommen hatte man einen schönen Ausblick auf die Landschaft, aber keine größeren Errungenschaften. Ach, doch! Ich habe eine Leiche hier oben gefunden, und in dieser lag ein "Undelivered Letter", den ich bald zu einem Stadtschreier bringen werde.



Kurzum: Die Szene ist einen Besuch wert, und ich werde dahin zurückkehren sobald ich mein Kopfgeld abgegeben habe - und dann wird dort eine Quest gemacht!

Ergänzung: 

Ich war gestern Abend erneut dort - und die Quest war leider recht enttäuschend. Ich sollte den Banditen Boss umlegen - und bekam dafür dann einen Kopfgeldschein. Dieser gab regulär etwas XP und etwas Gold. 

Mögen die Tugenden uns Leiten,



Aurelius Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen