Montag, 18. Dezember 2017

Die weiße Ente zu Weihnachten.... [Spoiler]

Die weiße Ente [Spoiler]


Angeregt durch die letzten Patchnotes wollte ich gerne die Quest mit der weißen Ente durchführen. Und was soll ich sagen  ich besitze jetzt sowohl die weiße Ente, als auch einen gehörigen rechtschaffenen Zorn.

Aber begleitet mich auf der Quest!




Den Anfang nimmt dieses Unterfangen in den Brittany Fields, genauer gesagt in der Kneipe die sich direkt im Mittelpunkt der Palisade befinden. Dort treffe ich auf einen Paladin. Der Herr Jean Christian Dupre erzählt mir von einem Freund, der eine besondere Ente verkauft. Den Mann namens Sentri würde ich in der Kneipe Sun and Moon in Elad's Lighthouse finden.

Also raus aus Brittany Fields, auf die Fähre, und rüber nach Elad's. Die Kneipe am Hafen lässt sich auch recht schnell finden, wo der liebe Sentri sich einen hinter die Binde gießt. Der gute Mann erklärt uns aber, dass der liebe Dupre sich geirrt hat. Es ist doch Ephram in Kiln welcher die Ente verkauft.

Sund and Moon Tavern
Gut ... also raus - Fähre, den Midmaer Way entlang, an Baubnleshire vorbei und ab nach Kiln. Kiln kenne ich ja noch ganz gut aus meiner Zeit in Baubbleshire, so ist die freistehende Taverne schnell gefunden. Doch was sagt mir Ephram? Nein - er verkauft keine Ente! Denn sein Bruder, Elias, der hätte die Ente - der befindet sich aber irgendwo im North Midmaer Way.

Erneut ... Stiefel geschnürt, Kokosnüsse gesattelt, ab in den Norden und in die (wirklich schön anzuschauende Szene) North Midmaer Way. Da folge ich der Straße und finde den guten Elias auch bei seinem kleinen Wagen am Straßenrand. Und - ihr ahnt es - er hat auch keine Ente für mich. Aber zumindest sind wir langsam grob an der richtigen Stelle! Seine Frau in ... Brittany Fields .. ernsthaft? Seine Frau verkauft die Ente.



Also ... so langsam ... naja - auf nach Fields. Dort, am Ufer eines lauschigen Sees steht die Hütte und ich spreche mit der Dame des Hauses, einer liebenswerten Frau namens Abigael. Und ja - es gibt hier eine Ente! Aber verkaufen tut sie die Tochter.

An der Stelle erscheint im Log die wunderschöne Notiz: "I made a note to kill the next person who asks if I wanna buy a duck" - also "Ich habe mir aufgeschrieben die nächste Person zu töten die mich fragt ob ich eine Ente kaufen will"

....

....

Aber die Tochter ist zumindest nicht erneut Szenenweit weg, sondern rennt ums Haus. Also hin zu der Little Abby. Mit der wird kurz verhandelt, und sie ist bereit mir die Ente zu überlassen - für ... 10 Würmer.

Als hätte ich immer Würmer dabei. So langsam bekomme ich Mordgelüste.

Also ... raus aus der Stadt, zurück zu meinem Landsitz, Würmer aus der Angelkiste kramen, zurück nach Fields .. und .. ENDLICH ... gibt es die ENTE!

Diese Quest war verzweifelnd und machte einen wahnsinnig - aber hey - immerhin habe ich eine Ente und knapp 5.000 XP bekommen.

Eine klare Empfehlung an jeden, der unbedingt eine Ente haben will! Und versucht dabei nicht unbedingt ganz Brittany abzufackeln -)



Hier seht ihr noch einmal die ganze Leidensgeschichte:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen